t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Das Supertalent": Comedylegende Hape Kerkeling soll RTL-Jury ergänzen


Hape Kerkeling
Comedylegende soll "Supertalent"-Jury ergänzen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Hape Kerkeling: Der Schauspieler feiert nach sieben Jahren sein Comeback.Vergrößern des BildesHape Kerkeling: Der Schauspieler feiert nach sieben Jahren sein Comeback. (Quelle: Franziska Krug / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die neue "Supertalent"-Jury steht fest: Doch von der zeigten sich die Fans nicht ganz so begeistert wie erwartet. Nun soll ein deutscher Comedian das Format retten.

14 Jahre lang saß Dieter Bohlen in der Jury. Im Frühjahr gab RTL dann bekannt, sich von seinem langjährigen Chefjuror zu trennen. Sein Nachfolger wird Lukas Podolski. Dass der Fußballstar nun mit dem "Supertalent" über die Bildschirme flimmern wird, war für viele eine Überraschung.

Weniger begeistert zeigten sich die Zuschauer von seinen neuen Kollegen. Neben dem Weltmeister werden auch Designer Michael Michalsky und Moderatorin Chantal Janzen am Jurypult Platz nehmen. Vor allem die Niederländerin ist den Fans viel zu unbekannt.

Doch laut "Bild" hat der Sender wohl einen Joker im Ärmel. Zu den Juroren wird angeblich auch Hape Kerkeling hinzustoßen. Wie die Zeitung berichtet, gehört der 56-Jährige zu den Gastjuroren. Bestätigt ist seine Teilnahme an der Show allerdings noch nicht.

Comeback nach sieben Jahren

Erst im März wurde bekannt gegeben, dass Hape Kerkeling nach etwa sieben Jahren TV-Pause bei RTL sein Comeback feiern wird. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVnow und Vox. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne", sagte der Comedian.

In welchen Shows der Komiker mitwirken wird, verriet RTL damals noch nicht. Die Rede war jedoch von "Projekten mit verschiedenen Genres". Unter anderem seien "zwei weitere Unterhaltungsformate" geplant. Ob das "Supertalent" damals schon Thema war?

Im Jahr 2014, zu seinem 50. Geburtstag, hatte der Entertainer angekündigt, sich weitgehend aus dem Fernsehen zurückzuziehen. Nun kehrt er auf die Bildschirme zurück. Aber wird Hape Kerkeling wirklich Gastjuror beim "Supertalent"? Spätestens im Herbst haben wir Gewissheit. Dann soll die 15. Staffel ausgestrahlt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website