Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Komiker Faisal Kawusi hat 21 Kilo abgenommen

Er verrät sein Erfolgsgeheimnis  

Komiker Faisal Kawusi hat 21 Kilo abgenommen

06.08.2021, 17:26 Uhr | jdo, t-online

Komiker Faisal Kawusi hat 21 Kilo abgenommen. Faisal Kawusi: Er ist einer von Deutschlands bekanntesten Comedians. (Quelle: imago images/Future Image)

Faisal Kawusi: Er ist einer von Deutschlands bekanntesten Comedians. (Quelle: Future Image/imago images)

Er gilt als Schwergewicht der deutschen Comedyszene, doch in den letzten Monaten hat Faisal Kawusi ordentlich abgespeckt. Das Ergebnis präsentiert er stolz mit einem Vorher-Nachher-Bild.

Wenn Faisal Kawusi auf der Bühne steht, ist er nicht zu übersehen. Allein durch seine Größe von 1,90 Meter ist der Komiker eine Erscheinung. Bis vor Kurzem brachte er außerdem weit über 100 Kilogramm auf die Waage. Eine Tatsache, die der 30-Jährige stets mit Humor nahm, in seinem Comedyprogramm machte er sogar regelmäßig Witze über seine Figur.

Doch Anfang des Jahres verging Faisal das Lachen. "178 Kilo stand auf der Waage. Noch 20 Kilo, dann ist Walross keine Beleidigung mehr", schrieb er zu einem Posting auf seiner Instagram-Seite und erklärte seinen mehr als 300.000 Followern: "Ihr wisst, dass ich auf die Meinung der Gesellschaft sch***e und das habe ich schon oft genug bewiesen. Aber hier geht es tatsächlich um Gesundheit."

"Ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen"

Er habe zwar nie Beschwerden gehabt, wolle es aber auch nicht so weit kommen lassen. "Ich möchte meine Kinder, meine Enkelkinder, aufwachsen sehen und ich möchte, sie prägen und für sie da sein, egal ob sie jetzt 5 Jahre alt sind oder 25. Ich will so vieles", betonte er – und zog die Reißleine. Sieben Monate später teilt der Comedian nun ein erstes Ergebnis mit seinen Fans.

"6. Januar vs. 6. August. In Zahlen sind das 21 Kilogramm", berichtet Faisal stolz zu dem Vorher-Nachher-Bild und verrät auch gleich, wie er diese Verwandlung geschafft hat. "Ich sehe ganz oft Leute, die von einem Tag auf den anderen ihr komplettes Leben umkrempeln und sowohl mit Sport anfangen als auch die Ernährung umstellen", so der ehemalige "Let's Dance"-Teilnehmer.

Er habe es allerdings anders gemacht: "Am Anfang habe ich einfach Sport gemacht, einfach nur das. Sonst ist die Ernährung gleich geblieben (alles andere als gesund), aber es war wichtig, dass erstmal Sport ein fester Bestandteil meines Lebens wird." Allein dadurch habe er zehn Kilo runterbekommen. "Dann hab ich Süßgetränke weggelassen, dann angefangen gesünder zu essen", schildert er.

"Wenn ich es kann, könnt ihr das auch"

Ab und zu gönne er sich noch immer mal einen Döner oder Burger, denn rückblickend weiß Faisal: "Fangt mit dem Sport an, das ist wirklich wichtig. Der Rest kommt von selbst." Er rät seinen Fans: "Denkt nicht so viel nach, tut es einfach! Wenn ich es kann, könnt ihr das auch!"

Die Follower sind jedenfalls restlos begeistert von der Verwandlung und gratulieren dem Komiker in den Kommentaren zuhauf. Auch viele Promis lassen Lob da. "Respekt, mein Lieber", schreibt "Let's Dance"-Profi Evgeny Vinokurov. Seine Kollegin Kathrin Menzinger schließt sich an mit: ""Bääääääm! Glückwunsch! Sieht nach purer neuer Lebensqualität aus." Jorge Gonzalez, Lilly Becker und Jenny Elvers lassen wie viele andere applaudierende Emojis und Herzen da.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: