Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler trägt bei Nacktszenen Toupet: "Herrlich"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoFlick kritisiert Fifa und gibt Sané-UpdateSymbolbild für ein VideoTote nach Erdrutsch auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextIndustrie befürchtet StromabschaltungenSymbolbild für einen Text"What A Feeling"-Star Irene Cara ist totSymbolbild für einen TextChinesen protestieren gegen LockdownSymbolbild für einen TextWilde Massenschlägerei fordert VerletzteSymbolbild für einen TextDiscounter-Dach stürzt einSymbolbild für einen Text2.500 Nackte stellen sich an Strand aufSymbolbild für einen TextFamilie kracht gegen Haus – Mutter totSymbolbild für einen Watson TeaserWM 2022: Spielerfrauen feiern wilde PartySymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Maria Furtwängler trägt bei Nacktszenen ein Toupet

Von t-online, sow

Aktualisiert am 29.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Maria Furtwängler: Die Schauspielerin ist seit 1991 mit dem Verleger Hubert Burda verheiratet.
Maria Furtwängler: Die Schauspielerin ist seit 1991 mit dem Verleger Hubert Burda verheiratet. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Too much information? Maria Furtwängler hat in einem Interview ausgeplaudert, wie sie bei Dreharbeiten mit Nacktszenen umgeht. Dabei nutzt die Schauspielerin einen Trick, der am Set offenbar für viel Belustigung sorgt.

Seit fast 20 Jahren ermittelt sie als Charlotte Lindholm im Göttingen-"Tatort". Sie hat bereits den Deutschen Fernsehpreis, die Goldene Kamera und die Romy als beliebteste Seriendarstellerin gewonnen. Maria Furtwängler ist ohne Frage eine Schauspielgröße in Deutschland – und man könnte meinen: Sie ist mit allen Wassern der Branche gewaschen.


So hat sich Maria Furtwängler verändert

1991
1994
+26

Mit einer Aussage sorgt sie nun aber dennoch für Aufsehen. Im Interview mit der "Bild am Sonntag" gesteht sie, bei Nacktszenen zu einem Hilfsmittel zu greifen. Demnach würde sie ein Schamhaar-Toupet benutzen. "Um mich beim Spiel dennoch nicht nackt zu fühlen und mich sicher und frei bewegen zu können, hat meine Maskenbildnerin ein Schamhaar-Toupet auf einer hautfarbenen Unterhose fixiert", so Furtwängler und sie ergänzt, dass dies offenbar einige Lacher produziert bei den Dreharbeiten: "Dieses Toupet hat beim Drehen immer wieder für viel Heiterkeit gesorgt".

"Sieht so aus, als trüge ich nichts darunter"

Umgesetzt wurde dieser Nacktdreh beim Film "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull". Gemeinsam mit Jannis Niewöhner habe die 54-Jährige, die seit 30 Jahren mit dem Verleger Hubert Burda verheiratet ist, intime Szenen gedreht. Es sei nicht schwer gewesen, sich mit ihrem 25 Jahre jüngeren Kollegen näherzukommen, berichtet Furtwängler. Auch wegen des erwähnten Einsatzes kleiner Hilfsmittel am Set. "Ich trage dort einen eleganten Morgenmantel, bei dem es so aussieht, als trüge ich nichts darunter", beschreibt die gebürtige Münchnerin den erotischen Moment.

Außerdem seien solche Geschichten heute leichter zu drehen, weil sogenannte Intimacy-Coaches bei der Produktion dabei sind, um Sexszenen zwanglos und mit der nötigen Sensibilität umzusetzen. Diese würden vorab festlegen, "wo angefasst werden darf und wo nicht." Für Furtwängler sei das "herrlich, weil man sich dann vor der Kamera sicher fühlt und sich nicht fragt, warum plötzlich irgendwo eine Hand ist, wo sie nicht hingehört."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Bild am Sonntag", Printausgabe vom 29. August 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das ist der Frauenhasser, den Musk begnadigt
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
DeutschlandMaria Furtwängler
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website