t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Schauspieler Oliver Masucci: Armin Laschet "hat das wie ein Rocky durchgestanden"


Schauspieler ist Laschet-Fan
Oliver Masucci: "Er hat das wie ein Rocky durchgestanden"

Von dpa
Aktualisiert am 02.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Oliver Masucci: Der Schauspieler hat die CDU gewählt.Vergrößern des BildesOliver Masucci: Der Schauspieler hat die CDU gewählt. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hatte auf sehr viel mehr Stimmen gehofft. Eine war Armin Laschet sicher: die von Oliver Masucci. Der Schauspieler wählte am vergangenen Sonntag die CDU

Am vergangenen Sonntag zog es Millionen von Menschen in die Wahllokale. Auch Oliver Masucci hat seine Stimme vergeben. Bei der Bundestagswahl hat der Schauspieler die CDU gewählt – auch der Liebe wegen.

"Musste ich, meine Freundin hat den Wahlkampf gemacht", sagte Masucci im Interview der "Süddeutschen Zeitung". Der 52-Jährige ist mit der früheren "Bild"-Chefredakteurin Tanit Koch liiert, die zuletzt im Wahlkampfteam von Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet war und seine Kommunikations- und Pressearbeit in die Hand nahm.

Aber auch unabhängig von seiner Freundin ist der Schauspieler von Armin Laschet überzeugt. Der sei ein "guter Mann", er habe ihn kennengelernt. "Demokrat, hört zu, das ist okay", so Masucci. "Hart, was die ertragen mussten, was da alles geschrieben wurde. Er hat das wie ein Rocky durchgestanden, ich hab Respekt vor dem."

Oliver Masucci wurde am Freitagabend beim Deutschen Filmpreis mit einer Lola ausgezeichnet. Er gewann den Preis für seine Rolle als Filmemacher Rainer Werner Fassbinder in "Enfant terrible". Für seine Darbietung in dem Drama von Oskar Roehler bekam Masucci auch im April den Bayrischen Filmpreis.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • "Süddeutsche Zeitung" vom 2. Oktober 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website