• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Anna Netrebko über Putin: "Ich verurteile Krieg gegen die Ukraine ausdrücklich"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Anna Netrebko: "Ich verurteile Krieg gegen die Ukraine ausdrücklich"

Von t-online, Seb

30.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Anna Netrebko: Die Opernsängerin hat russische Wurzeln.
Anna Netrebko: Die Opernsängerin hat russische Wurzeln. (Quelle: Mandl/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wie denkt Anna Netrebko über den Ukraine-Krieg? Der Operndiva wird Nähe zu Wladimir Putin nachgesagt. Nun äußerte sich die Sängerin erneut – und fühlt sich falsch verstanden.

Via Instagram veröffentlichte Anna Netrebko vor wenigen Tagen ein gemeinsames Statement mit ihrem Ehemann, dem aserbaidschanischen Tenor Yusif Eyvazov. Dort brachte sie klar zum Ausdruck, dass sie gegen diesen Krieg sei. Nun legt die 50-Jährige nach, konkretisiert in einem neuen Schreiben ihre Meinung zu Wladimir Putin und seinem Krieg gegen die Ukraine. Und nachdem sie sich in ihrem letzten Statement recht allgemein geäußert hatte, wird sie deutlich konkreter.


Anna Netrebko im Wandel der Zeit

2004
2005
+16

"Meine Position ist klar"

Wladimir Putin und Anna Netrebko: Die Opernsängerin gilt als Anhängerin des russischen Präsidenten.
Wladimir Putin und Anna Netrebko: Die Opernsängerin gilt als Anhängerin des russischen Präsidenten. (Quelle: picture alliance / EPA)

"Ich verurteile den Krieg gegen die Ukraine ausdrücklich und meine Gedanken sind bei den Opfern dieses Krieges und ihren Familien. Meine Position ist klar", heißt es in einem Statement, welches ihr deutscher Anwalt Professor Dr. Christian Schertz veröffentlicht. Sie habe den Eindruck, dass einige Aussagen von ihr nicht immer richtig verstanden worden sind.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kurzfristige Programmänderung bei RTL
"RTL Aktuell Spezial": Am Dienstagabend widmet sich die Sendung der Hitzewelle.


Nun spricht sie jedoch Klartext, der keinen Spielraum für Interpretationen lässt: "Ich bin weder Mitglied einer politischen Partei noch bin ich mit irgendeinem Führer Russlands verbunden. [...]Tatsächlich habe ich Präsident Putin in meinem ganzen Leben nur eine Handvoll mal getroffen, vor allem im Rahmen von Verleihungen von Auszeichnungen für meine Kunst oder bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele."

Netrebko lebt in Österreich

Zudem beteuerte sie, dass sie kein Geld von der russischen Regierung erhalte, sondern in Österreich lebe und dort Steuern zahle. "Ich liebe mein Heimatland Russland und strebe durch meine Kunst ausschließlich Frieden und Einigkeit an", heißt es weiter. Schließlich spricht sie in dem Text auch ihre angekündigte Tourneepause an: Ende Mai möchte sie wieder in Europa auftreten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Anna NetrebkoInstagramRusslandUkraineWladimir Putin
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website