t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Daniela Katzenberger wegen Schwangerschaft gekündigt? Das sagt Vox dazu


Vorwürfe von Daniela Katzenberger
Wegen Schwangerschaft gekündigt? Jetzt reagiert der Sender

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 22.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Daniela Katzenberger: Die Influencerin gewährt in Realityformaten private Einblicke in ihr Leben.Vergrößern des BildesDaniela Katzenberger: Die Influencerin gewährt in Realityformaten private Einblicke in ihr Leben. (Quelle: IMAGO / Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verlor Daniela Katzenberger wegen ihrer Schwangerschaft ihren Job? Gegen diese Aussage der Reality-TV-Bekanntheit wehrt sich der Sender Vox.

Als Daniela Katzenberger 2015 verkündete, mit Töchterchen Sophia schwanger zu sein, war sie bereits ein fester Bestandteil der deutschen TV-Landschaft. Bei Vox wurden damals Formate über ihr Leben ausgestrahlt. Doch mit der Schwangerschaft war die Zusammenarbeit vorbei.

"Entweder Single oder arbeitslos"

Jetzt behauptete die 35-Jährige: Ihre künftige Rolle als Mutter sei der Grund für ihre Kündigung gewesen. In ihrem Podcast "Katze und Cordalis" erklärte sie, dass sie mit dieser großen Veränderung in ihrem Leben nicht nur ihr Engagement bei Vox, sondern auch ihre Produktionsfirma 99pro Media und ihr Management verloren habe. "Durch die Blume" habe man ihr damals gesagt: "Entweder bist du Single, verdienst Geld und hast Jobs oder du bist schwanger und arbeitslos."

Die Angst vor dem drohenden Ende ihrer Karriere habe der Influencerin zugesetzt. "Ich hätte komplett glücklich sein müssen, aber ich war sehr verzweifelt." Sie habe wegen der schwierigen Situation sogar mit einem Burnout gekämpft.

Das sagt der Sender zu den Vorwürfen

Auf Anfrage von t-online legt eine Pressesprecherin des Senders ein Statement von 2015 vor. In diesem heißt es: "Daniela Katzenberger war seit 2010 mit ihrer Doku-Soap 'Daniela Katzenberger – natürlich blond' bei Vox sehr erfolgreich. Die beiden Folgeprojekte 'Danielas Hochzeitsgeheimnis' und 'Daniela Katzenberger – natürlich schön' haben unsere Quotenerwartungen leider nicht erfüllt."

Man habe anschließend über weitere Ideen gesprochen, auch über eine mögliche Begleitung ihrer Schwangerschaft. "Wir sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Personality-Doku mit Daniela Katzenberger nicht zur aktuellen Programmstrategie von Vox passt."

Nachträglich heißt es heute zudem, dass man sich "im Guten getrennt" und gefreut habe, dass die Ehefrau von Lucas Cordalis einen Platz beim Schwesternsender RTLzwei gefunden habe. Es wird betont: "Dass ihre Schwangerschaft der Grund für das Ende der Zusammenarbeit war, weisen wir weit von uns."

Verwendete Quellen
  • Anfrage an Vox
  • Podimo: "Katze und Cordalis"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website