t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"TV total" lüftet Details über Christian Lindners Hochzeit: Das ist geplant


Das ist für das Fest geplant
"TV total" lüftet Details über Christian Lindners Hochzeit

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 23.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Das Paar wird sich auf Sylt das Jawort geben.Vergrößern des BildesChristian Lindner und Franca Lehfeldt: Das Paar wird sich auf Sylt das Jawort geben. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Juli heiratet Politiker Christian Lindner. Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, hat Sebastian Pufpaff über Tricks Einblicke erlangen können.

Im Herbst 2021 wurde es offiziell: Christian Lindner will seine Partnerin Franca Lehfeldt heiraten. Eigentlich hatten der Politiker und die Journalistin die Feierlichkeiten in Italien geplant, doch aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen sind sie nun auf Sylt ausgewichen.

In der jüngsten "TV total"-Folge wurde das anstehende Fest zum Thema. Moderator Sebastian Pufpaff hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein paar Einzelheiten herauszufinden. Dazu rief er zunächst einmal beim Sekretariat der St. Severin Kirche, bei der Berichten zufolge die Trauung stattfinden soll.

Hundestaffel und gepanzerte Limousinen

Dies wurde dem 45-Jährigen am Telefon schließlich bestätigt, während er vorgab zu den Gästen zu gehören und nachfragen zu wollen, ob man vor der Kirche 500 weiße Tauben fliegen lassen könne. "Ich weiß, dass sie kommen mit der Hundestaffel und die Kirche dann gesperrt oder der ganze Friedhof dann gesperrt ist", lenkt die Mitarbeiterin ein, als Pufpaff die vermeintlichen Pläne schildert. Sobald die Hundestaffel durch sei, dürfe niemand mehr das Gelände betreten, findet er weiter heraus.

Anschließend sprach er noch mit der Pastorin der Kirche, gibt wieder die Taubenpläne als Tarnung an. "Ich treffe mich morgen mit LKA, BKA und Security. Unsere Kirche wird weiträumig, also ich sage wirklich weiträumig gesperrt." Auch die Straße sei nicht befahrbar, da diese für den "Konvoi gepanzerter Limousinen" genutzt werden müsse.

Die Geistliche bestätigte der Öffentlichkeit auch unwissentlich, dass die Hochzeitsgesellschaft nach der Zeremonie weiter in die Sansibar fährt. Dabei handelt es sich um ein bekanntes Restaurant in den Dünen.

Also rief Pufpaff natürlich als nächstes in dem Lokal an, machte aber dieses Mal kein Geheimnis aus seiner Identität. Er schilderte, dass er versuchen wolle, sich auf die Hochzeit zu mogeln. "Hier darf ja ab zwölf Uhr sowieso keiner mehr aufs Gelände, weil ja hier 137 Scharfschützen überall sind. Wir selber werden ja alle gefilzt", hieß es vonseiten des Büros.

"Angeblich soll er kommen, ja"

Der Mitarbeiterin des Sekretariats versuchte Pufpaff zudem zu entlocken, ob tatsächlich Wolfgang Kubicki kommen werde. "Angeblich soll er kommen, ja", kam es vom anderen Ende der Leitung. Früheren "Bild"-Berichten zufolge sollen neben dem 70-Jährigen auch Politiker wie Olaf Scholz, Armin Laschet und Friedrich Merz dabei sein.

Zwar scheint es für Außenstehende bei diesen Sicherheitsvorkehrungen schier unmöglich, einen Blick auf die Politikergrößen oder gar das Brautpaar zu werfen. Doch Pufpaff findet schließlich doch einen Weg: Er ruft beim Strandkorbverleih der Sansibar an und mietet sich zwei Sitzgelegenheiten direkt vor dem Restaurant am Strand – und zwar vom 8. bis zum 9. Juli. Auf Nachfrage sei es sogar erlaubt, darin die Nacht zu verbringen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website