• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • G7-Gipfel: Emmanuel und Brigitte Macron büxen für Spaziergang aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVerfassungsgericht: Masern-Impfung bleibtSymbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist totSymbolbild für einen TextFed-Zinsschritt von Datenlage abhängigSymbolbild für einen TextBayern-Stars überraschen mit AussagenSymbolbild für einen TextRBB legt Gehälter offen – Boni sollen wegSymbolbild für einen TextAnschlag auf Moschee in Kabul: 21 ToteSymbolbild für einen TextVorsicht vor Mail der BundesregierungSymbolbild für einen TextSchiffsunglück: Wichtiger Kanal gesperrtSymbolbild für einen TextBritt Hagedorn feiert Talkshow-ComebackSymbolbild für einen TextGanze Schule reist von Dortmund nach SyltSymbolbild für einen Text40 Energydrinks geklaut – dann Knast Symbolbild für einen Watson TeaserBushido gerät im Prozess in BedrängnisSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Emmanuel und Brigitte Macron büxen für Spaziergang aus

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 27.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Emmanuel und Brigitte Macron: Zu später Stunde unternahmen die beiden einen Spaziergang.
Emmanuel und Brigitte Macron: Zu später Stunde unternahmen die beiden einen Spaziergang. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zurzeit befindet sich der französische Präsident für den G7-Gipfel in Bayern. Von den Beratungen erholt er sich in der bayerischen Bergluft.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist offenbar ein Fan von frischer Bergluft. Das Staatsoberhaupt hält sich zurzeit im bayerischen Schloss Elmau auf, um dort mit den Regierungschefs der großen Industrienationen über wichtige politische und wirtschaftliche Themen zu beraten.


Diese Promidamen haben einen jüngeren Partner

Mattia Dessi und Brigitte Nielsen: 16 Jahre
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness: 13 Jahre
+8

Elmau wurde aufgrund guter logistischer und sicherheitstechnischer Voraussetzungen als Veranstaltungsort des Gipfels auserkoren. Für Macron und seine Ehefrau hätte es scheinbar auch aus persönlicher Sicht keinen besseren Ort geben können. Um sich von den Strapazen der Beratungen zu erholen, büxte das Paar am Sonntagabend kurzerhand für einen kleinen Spaziergang an der Bergluft aus.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putin führt Russland in die Falle
Russlands autokratisch regierender Präsident Wladimir Putin setzt seinen aggressiven Kurs unbeirrt fort.


Polizei ist baff

Der ZDF-Journalist Christian Sievers berichtet von der kuriosen Begegnung zu später Stunde auf Twitter. "Und dann kommt uns eben auf der Bergstraße bei Schloss Elmau ein Pärchen entgegen – Hand in Hand tauchen sie allein aus der Dunkelheit auf und grüßen freundlich: 'Bonsoir!'", schreibt er.

Eine Begegnung, mit der wohl keiner der Anwesenden gerechnet hat. "Polizei ebenso baff wie wir: Emmanuel Macron genießt Bayerns Bergluft ...", so Sievers weiter. Die Begründung für den Spaziergang des Präsidentenpaares liefert der Journalist nur wenige Minuten später nach: "... gerade kommen sie wieder zurück ins G7 Hotel: 'Ich liebe spazieren gehen – und ich liebe diese Gegend'", zitiert Sievers den französischen Präsidenten.

Der G7-Gipfel begann am vergangenen Sonntag und dauert noch bis Dienstag an. Teilnehmer sind die Regierungschefs der USA, Kanadas, Japans, Frankreichs, Großbritanniens, Italiens und Deutschlands. Bereits 2015 fand der Gipfel auf Schloss Elmau statt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Emmanuel MacronFrankreichPolizeiTwitter
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website