• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • TV-Star Tobias Licht überfuhr seinen eigenen Sohn mit dem Rasenmäher


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Twilight"-Star ist Vater gewordenSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

TV-Star Tobias Licht überfuhr seinen Sohn mit dem Rasenmäher

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 06.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Tobias Licht: Der Schauspieler berichtet von einem Unfall mit seinem Sohn.
Tobias Licht: Der Schauspieler berichtet von einem Unfall mit seinem Sohn. (Quelle: Christian Marquardt/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der damals Zweijährige geriet unter die Maschine und wurde verletzt. Nun spricht Schauspieler Tobias Licht über den Unfall, der ihm bis heute zusetzt.

Es war ein "Momentversagen", wie Tobias Licht es rückblickend beschreibt. Der TV-Star, der vor allem durch Serien wie "Unter uns", "Alles was zählt" oder "Die Inselärztin" bekannt ist, berichtet im Podcast seines Kollegen André Dietz von einem Unfall, der sich vor zwei Jahren mit seinem Sohn Carl ereignete.

Auf seinem Pferdehof in Brandenburg hatte der Schauspieler den damals Zweijährigen bei der Gartenarbeit auf dem Aufsitz-Rasenmäher mitgenommen. Sein Sohn habe dann absteigen wollen. "Ich habe noch eine Ecke zu Ende gemäht, gucke und sehe ihn drei Meter von mir entfernt. Auf einmal drehe ich mich wieder um und dann knallt's und dann lag er darunter mit einem Bein", erzählt der 44-Jährige.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"In dem Moment hätte alles passieren können", weiß er heute. Doch Carl hatte Glück im Unglück: Der Kleine erlitt einen Wadenbeinbruch und mehrere Schnitte. Eine Hauttransplantation war nötig, doch es blieben keine dauerhaften Schäden. Mittlerweile sei "alles wieder gut" und die Gesundheit seines Sohnes für Tobias Licht "das größte Glück meines Lebens, mein Sechser im Lotto".

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kurzfristige Programmänderung bei RTL
"RTL Aktuell Spezial": Am Dienstagabend widmet sich die Sendung der Hitzewelle.


Unfall schürte Selbstzweifel als Vater

Doch psychisch setze ihm der Unfall bis heute zu. Es sei "ein schwer traumatisches Erlebnis" gewesen, vor allem für ihn und seine Frau Nora Huetz. "Bei dem Kleinen weiß man, dass Kinder in dem Alter das irgendwie verarbeiten. Das ist für uns traumatischer gewesen als für ihn", so Tobias Licht.

Der Vorfall habe ihn "verändert" und "nicht dazu beigetragen, dass ich mich als besseren Vater wahrnehme. Meine Selbstzweifel hat das schwer befeuert." Als Vorsichtsmaßnahme habe Licht unter anderem den Garten eingezäunt. "Ein Pferdehof, ein landwirtschaftlicher Betrieb, ist sehr gefährlich. Du kannst einen Vierjährigen da nicht unbeobachtet rumlaufen lassen, das geht nicht", betont der TV-Star.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Alles was zähltUnfallUnter uns
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website