HomeUnterhaltungStars

DSDS-Aus für Florian Silbereisen: Was plant RTL mit dem Schlagerstar?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHabeck nicht mehr beliebtester PolitikerSymbolbild für einen TextErdoğan zeigt Kubicki anSymbolbild für einen TextVW Golf immer unbeliebterSymbolbild für einen Text"Sing meinen Song"-Star Elif in LederSymbolbild für einen TextSo entschied sich Haaland gegen BayernSymbolbild für ein VideoFinnland nutzt Autobahn für KampfjetsSymbolbild für einen TextSo sehen Sie Bayern gegen Bayer liveSymbolbild für einen TextMehrere NRW-Autobahnen werden gesperrtSymbolbild für einen TextFerienwohnungen in ehemaligem PuffSymbolbild für einen TextThekla Carola Wied plant KarriereendeSymbolbild für einen TextSöder-Vize blamiert sich mit Twitter-LobSymbolbild für einen Watson TeaserQueen: Brisantes Detail zur SterbeurkundeSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Ist Florian Silbereisen bei RTL jetzt weg vom Fenster?

Von t-online, spot on news, CKo

Aktualisiert am 13.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen: Der Schlagerstar bewertete in der vergangenen Staffel die DSDS-Kandidaten.
Florian Silbereisen: Der Schlagerstar bewertete in der vergangenen Staffel die DSDS-Kandidaten. (Quelle: Clemens Bilan - Pool/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die aktuelle Jury von "Deutschland sucht den Superstar" ist abgesetzt. Hat Florian Silbereisen trotzdem eine Zukunft bei RTL?

Bei RTL stehen große Veränderungen an: Nachdem Dieter Bohlen im vergangenen Jahr als Jury-Urgestein bei "Deutschland sucht den Superstar" abgesetzt wurde, wird er in der kommenden Staffel ein überraschendes Comeback feiern. Als prominenter Aufhänger wurde 2021 stattdessen Florian Silbereisen dazugeholt, doch mit der Rückkehr des Poptitanen ist seine Zeit bei der Castingshow wieder vorbei.


Florian Silbereisen im Wandel der Zeit

1991: Mit zehn Jahren stand Florian Silbereisen zum ersten Mal auf der Bühne.
1995: Der Teenie tingelte von einer Show zur nächsten.
+11

Doch auf diese schlechte Nachricht für alle Fans des Schlagerstars folgt eine gute: Silbereisen wird den RTL-Zuschauern erhalten bleiben. Wie der Sender erklärt, werde man "neue eigenständige Programmformate" mit ihm entwickeln.

Um was es in diesen Shows gehen könnte, ließen Sender und Sänger bisher allerdings offen. Auch auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news wollte sich ein Sprecher nicht äußern. Stattdessen heißt es: "Alles, was wir im Moment zum Thema sagen, steht in unserer Pressemitteilung."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Richard David Precht (Archivbild): In der jüngsten Lanz-Sendung gab es Kritik an seinem neuen Buch.
"Es macht keinen Sinn, mit Ihnen zu reden"

Nach der DSDS-Staffel ist Schluss

Neben Bohlens Comeback gibt es noch weitere News: Nach der Jubiläumsstaffel 2023 wird sich das Format verabschieden. 20 Jahre nach dem Auftakt und der Krönung des ersten Siegers, Alexander Klaws, findet die DSDS-Ära ein Ende. In Bezug auf die letzte Runde verrät RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner, dass man viel verändert habe.

Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad: Das Dreiergespann wird nicht mehr zusammen bei DSDS auftreten.
Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad: Das Dreiergespann wird nicht mehr zusammen bei DSDS auftreten. (Quelle: IMAGO / Future Image)

Neben Bohlen wird aber nicht nur Silbereisen keinen Platz mehr am Jurypult haben. Auch mit Ilse DeLange und Toby Gad, die vergangene Staffel dabei waren, hat RTL die Zusammenarbeit beendet. "DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad war frisch, spannend und hat uns viel Freude gemacht. Mein großer Dank gilt allen dreien, die mit ihrer großen Musikexpertise und ihrem Gespür für Musiktalente die Show bereichert haben", so Küttner.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • rtl.de: "Dieter Bohlen feiert Mega-Comeback bei DSDS-Abschiedsstaffel"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DSDSDieter BohlenFlorian SilbereisenRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website