t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

König Charles plant Änderungen fürs Weihnachtsfest: Offene Fragen um Harry und Meghan


Offene Fragen um Harry und Meghan
König Charles plant Änderungen fürs Weihnachtsfest

Von t-online, sow

Aktualisiert am 25.11.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 168526066Vergrößern des BildesKönig Charles: Unter seiner Führung müssen sich die britischen Royals auf Veränderungen einstellen. (Quelle: IMAGO/Pool / i-Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Charles III. hat die Weihnachtspläne der königlichen Familie umgekrempelt. An der Tradition, das Fest in Sandringham zu feiern, hält er aber fest.

Traditionen sind heilig? Bei Charles III. gilt das nur bedingt. Der neue britische König hat einige wichtige Änderungen an den Weihnachtsplänen der königlichen Familie vorgenommen. Doch es bleibt auch einiges beim Alten: In wenigen Wochen werden sie sich zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier in Sandringham in Norfolk versammeln – ein traditionelles Ereignis, bei dem die Fans ihren Royals beim Spaziergang zur Weihnachtsmesse in der St. Mary Magdalene Kirche zuwinken können.

Während die Royals Weihnachten – bis auf zwei Corona-Ausnahmen in den vergangenen beiden Jahren – immer in Sandringham verbringen, wird es dieses Jahr offenbar etwas anders sein. Nicht nur, weil das Fest das erste Mal ohne die im September verstorbene Queen Elizabeth II. und mit König Charles III. als Gastgeber stattfindet, sondern auch, weil der Monarch einige wichtige Änderungen vornehmen wird.

Weihnachten soll "weniger formell" werden

Jennie Bond, die Königshaus-Korrespondentin der BBC, berichtete dem "OK!"-Magazin, dass Weihnachten mit Charles "weniger formell" und "weniger zugeknöpft" sein werde als in den vergangenen Jahren. Konkret bedeutet das: Charles weicht vom royalen Protokoll ab.

Beispielsweise wurde in den vergangenen Jahren von den Royals erwartet, dass sie während der Feiertage strengen Richtlinien folgen – Verbeugung und Knicks inklusive. Aber anscheinend möchte Charles im Jahr 2022 eine entspanntere Atmosphäre schaffen. Außerdem soll er beschlossen haben, dass nicht alle bei seiner Rede zugegen sein müssen.

Werden Harry und Meghan dabei sein?

Traditionell setzte sich die Familie am 25. Dezember um 15 Uhr zusammen, um die Fernsehansprache zu sehen. Stattdessen wird Charles die jährliche Weihnachtsrede an die Nation vorab aufzeichnen. Seine Familie soll den Tag damit verbringen, der Königin zu gedenken. "Ich bin mir sicher, dass er die Rede ein paar Tage vorher aufzeichnen wird, um über ihren Verlust zu reflektieren", so Bond.

Während sich also einige Traditionen ändern, werden die Royals ihrem alljährlichen Spaziergang auf dem Anwesen von Sandringham treu bleiben und dann zum Weihnachtsessen nach Hause zurückkehren. Die USA-Auswanderer Herzogin Meghan und Prinz Harry sollen zwar zu dem Familientreffen eingeladen worden sein, werden aber voraussichtlich nicht für die Festtage in Harrys Heimat zurückreisen. So wie im vergangenen Jahr zeichnet sich ab: Das Fest der Liebe verbringt das Paar gemeinsam mit Meghans Mutter und den zwei Kindern Archie und Lilibet in Kalifornien.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website