t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Krönung von Charles III.: Darüber sprach Harry – Lippenleserin verrät Details


Lippenleserin enthüllt
Darüber plauderte Prinz Harry kurz vor der Krönung von Charles

Von t-online, ahr

Aktualisiert am 06.05.2023Lesedauer: 2 Min.
BRITAIN-ROYALS/CORONATIONVergrößern des BildesPrinz Harry unterhielt sich unter anderem angeregt mit Edoardo Mapelli Mozzi, dem Ehemann von Prinzessin Beatrice. (Quelle: TOBY MELVILLE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Harry nahm wie geplant an der Krönung von König Charles III. teil. Worüber der Royal sich kurz vor der Zeremonie unterhalten hat, enthüllt eine Lippenleserin.

Für Prinz Harry war dieser Auftritt heute sicher kein leichter. Während seinem großen Bruder Prinz William und dessen Frau Prinzessin Kate bei der Krönung eine besondere Rolle zuteil kam, musste der Partner von Herzogin Meghan in einer der hinteren Reihen Platz nehmen. Auf Aufnahmen vor und in der Westminster Abbey wirkte der 38-Jährige angespannt. Ob er sich deshalb so angeregt unterhielt?

Auf vielen Fotos kurz vor der Zeremonie wurde der Royal in Gesprächen mit Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi oder mit Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank abgelichtet. Doch worum ging es in den kurzen Plauderrunden? Die Lippenlese-Expertin Jacquie Presser stellte im Gespräch mit der "Daily Mail" ihre inhaltlichen Vermutungen auf.

Kurz bevor Harry in der dritten Reihe in der Kirche Platz nahm, tauschte er beim Hereingehen ein paar Worte mit Beatrice und deren Mann Edoardo aus. Die Lippenleserin ist sich sicher, dass es sich dabei nur um morgendliches Geplänkel gehandelt hat. Mit "Guten Morgen, wie geht's euch" soll der zweifache Vater seine Verwandten begrüßt haben.

Prinz Harry war zum Scherzen aufgelegt

Inhaltlich spannender soll das Gespräch zwischen Eugenies Ehemann Jack Brooksbank und dem Prinzen Minuten vor dem Gottesdienst gewesen sein. Presser will erkannt haben, dass Harry erst einmal einen kleinen Witz gerissen und darauf "Das ist lustig, hmmm, interessant" gesagt haben soll. Anschließend hätten sich die zwei prominenten Gäste über einen der anstehenden Termine des Tages unterhalten, der offenbar gegen 15.45 Uhr starten soll.

Bei besagtem Termin könnte es sich um den Lunch im Buckingham-Palast handeln, der im Anschluss der Krönungsfeierlichkeiten heute Nachmittag stattfindet. Dazu soll auch Harry eingeladen worden sein. Beim offiziellen Fototermin im Palast wird er allerdings wohl nicht dabei sein. Wie verloren Prinz Harry während der Zeremonie gewirkt hat, sehen Sie hier. Wie "The Sun" berichtete, wird der Sohn von Prinzessin Diana bereits zwei Stunden nach dem Ende der Zeremonie wieder zurück nach Kalifornien reisen.

Herzogin Meghan ist mit ihren zwei gemeinsamen Kindern Archie und Lilibet derweil in den USA geblieben. Denn auch für den ältesten Sohn des Ehepaares ist heute ein besonderer Tag: Der kleine Mann feiert am 6. Mai seinen vierten Geburtstag.

Video | Prinz Harry wirkt bei Krönung verloren
Player wird geladen
Quelle: t-online

Dass Harry bei seiner Familie mittlerweile eine Außenseiterrolle eingenommen hat, liegt an seiner großen Entscheidung vor drei Jahren: Anfang 2020 hatten sich der Prinz und seine Frau Meghan dazu entschieden, ihre royalen Pflichten abzulegen und offiziell aus der Königsfamilie zurückzutreten. Seitdem stehen die beiden auf eigenen Beinen. Das Verhältnis zu den anderen Royals soll seither aber nicht mehr das beste sein.

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "What Harry said in the Abbey: Lip reader reveals Duke's comments as Prince is spotted chatting to Jack Brooksbank at Coronation service" (englisch)
  • thesun.co.uk: "Inside Prince Harry’s whistlestop coronation visit as he plans to be on jet back to US within 2 hours of ceremony’s end" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website