t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Harry und Meghan: Scheidung? Wilde Gerüchte und Theorien um Trennung


Angebliche Trennung, wilde Theorien
Scheidung? Harry und Meghan mit Gerüchten konfrontiert

Von t-online, sow

Aktualisiert am 04.06.2023Lesedauer: 3 Min.
Harry und Meghan: Angeblich soll es bei dem Paar kriseln.Vergrößern des BildesHarry und Meghan: Angeblich soll es bei dem Paar kriseln. (Quelle: Ian Vogler/WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Täuscht die Fassade? Harry und Meghan wirken nach außen wie ein glückliches Paar. Doch inzwischen kursieren unterschiedliche Gerüchte, es krisele in der Beziehung.

Wir erinnern uns: Bei der Krönung seines Vaters legte Prinz Harry einen Blitzbesuch hin. Das ist keine vier Wochen her. Der jüngere Sohn des aktuellen britischen Königs absolvierte nur das Pflichtprogramm, hatte für die Kür keine Zeit – denn sein Sohn Archie feierte in der kalifornischen Heimat Geburtstag und Harry setzte sich in London in den nächsten Flieger und brauste davon.

Ein glücklicher, verantwortungsbewusster Familienvater also? Oder nur das, aber dafür ein unglücklicher Ehemann? Immer mehr vermeintliche Insider und Experten melden sich in den vergangenen Tagen, streuen Gerüchte einer angeblichen Ehekrise. Nach außen hin gibt es dafür keine Anzeichen, kurz vor der Krönung von Charles III. kuschelten sie in aller Öffentlichkeit bei einem Basketballspiel der Lakers in Los Angeles. Erst vor wenigen Wochen besuchten sie gemeinsam eine Veranstaltung, von Krise keine Spur – anschließend sorgte nur eine Verfolgungsjagd für Schlagzeilen.

"Er hat sich von ihrer Schönheit blenden lassen"

Dennoch behauptete die britische Autorin Lady Colin Campbell in einer Sendung "GB News", es gebe seit einiger Zeit Probleme in der Ehe von Harry und Meghan. Campbell behauptet, aus fünf Quellen erfahren zu haben, dass Harry bereits vor einigen Monaten seine Anwälte kontaktiert habe. Grund sei Harrys angeblicher Trennungswunsch. Nur noch, "um Geld zu verdienen", halte das Paar die Fassade einer glücklichen Beziehung aufrecht.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Belege führt Campbell dafür nicht an. Nicht der erste Bericht, dessen Wahrheitsgehalt angezweifelt wird. Auch ihre Bücher "The Real Diana" oder "Meghan and Harry: The Real Story" gelten als umstritten. Doch sie ist nicht die einzige Stimme, die solche Spekulationen um die Sussexes anheizt.

Auch Paul Burrell, der ehemalige Butler von Harrys Mutter Lady Diana, schließt sich der These an, wonach es eine Ehekrise gebe. "Bin ich die einzige Person in Großbritannien, die sich fragt: Ist Harry endlich aufgewacht und hat die Wahrheit erkannt? Hat er endlich erkannt, was seine Frau tut? Und dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und sich von ihrer Schönheit hat blenden lassen", wettert er ebenfalls bei "GB News".

"Warum sollte jemand in ein Hotel gehen und dort übernachten"

Seiner Ansicht nach sei eine Trennung von Harry und Meghan nur eine Frage der Zeit. Auch die Royal-Expertin Angela Levin stimmt zu. Ihren Beobachtungen zufolge, sei der Abstand zwischen den beiden immer größer geworden. Dabei bezieht sich die Autorin des 2018 veröffentlichten Buches "Harry: Conversations with the Prince" auf ein ebenfalls unbestätigtes Gerücht. Demnach nutze Harry ein geheimes Hotelzimmer als Rückzugsort, die britische "Sun" hatte davon vergangene Woche erstmals berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Levin urteilt nun: "Warum sollte jemand in ein Hotel gehen und dort übernachten – um zu entkommen? Ich meine, das ist sehr merkwürdig. Es kommt mir so vor, als wenn er sich dahin flüchtet." Nur: Auch dafür gibt es keine Beweise. Außerdem schweigen Harry und Meghan, demonstrieren nach außen hin Geschlossenheit.

Harry allein zu Haus, Meghan auf Partys

Die Society-Kolumnistin Petronella Wyatt will in der "New York Post" dennoch Anzeichen für ein drohendes Liebes-Aus der beiden erkannt haben. "Freunde von mir, die in der Nähe von Harry und Meghan leben, treffen Meghan heutzutage ständig auf Partys. Seltsamerweise neigt sie dazu, Harry zu Hause zu lassen."

Eine durchaus steile These bei einer vierköpfigen Familie und der Tatsache, dass Ehepartner wohl nicht nur in royalen Kreisen hin und wieder eine Aufteilung der Aufgaben bevorzugen: Während einer die Kinderbetreuung übernimmt, trifft sich der andere mit Freunden. Daraus eine Ehekrise abzuleiten, ist wohl eher Interpretation – so wie vieles im Zusammenhang mit den aktuell kursierenden Gerüchten.

Verwendete Quellen
  • youTube.com: "GBNews: 'There's been problems for some time' | says Lady Colin Campbell of Harry and Meghan split fears" (englisch)
  • twitter.com: Profil von @PetronellaWyatt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website