t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Monaco-Fürst Albert bringt beim Fußball vollen Einsatz


Kickender Blaublüter
Monacos Fußball-Fürst Albert bringt vollen Einsatz

Von t-online
25.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Beim Benefiz-Spiel gegen die Formel-1-Auswahl gab Fürst Albert alles.Vergrößern des BildesBeim Benefiz-Spiel gegen die Formel-1-Auswahl gab Fürst Albert alles. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er will es immer noch wissen: Trotz seiner 58 Jahre schnallte Monacos Fürst Albert auch in diesem Jahr wieder die Schienbeinschoner um und mischte beim traditionellen Benefiz-Kick seiner All-Star-Truppe aus Monaco gegen ein Team aus Formel-1-Piloten mit.

Seit rund zwei Jahrzehnten trifft vor dem Großen Preis von Monaco ein Team aus aktuellen und ehemaligen F-1-Piloten im Stade Louis II auf eine Kicker-Truppe des Fürstentums. In diesem Jahr wurden die Rennsportler vom zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso aufs Feld geführt, Kapitän der Monegassen war Fürst Albert höchstpersönlich.

Während der Partie ging der sportbegeisterte Blaublüter notwendigen Zweikämpfen nicht aus dem Weg und setzte sogar zu ambitionierten Spurts durchs Mittelfeld an. Genutzt hat der adelige Sportsgeist allerdings wenig: Am Ende war Alberts Mannschaft den Gegnern mit 3:1 unterlegen. Besonderen Grund zum Feiern hatte deren Kapitän Alonso, der zum Sieg seiner Mannschaft ein sehenswertes Freistoßtor beisteuerte.

Ein ehrgeiziger Sportler

Dass die Niederlage den gastgebenden Fürsten wurmt, dürfte nicht zu erwarten sein, immerhin kommt der Erlös benachteiligten Kindern zugute. Allerdings ist Albert für seinen sportlichen Ehrgeiz bekannt. In seiner Jugend nahm er mit dem monegassischen Bob-Team an den Olympischen Spielen teil und errang dort Achtungserfolge. Außerdem besitzt er einen schwarzen Gürtel im Judo.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website