t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Zoff mit Sofia: Königin Letizia zeigt sich "sehr besorgt und bestürzt"


Schwiegermutter-Zoff geht viral
Königin Letizia zeigt sich "sehr besorgt und bestürzt"

Von t-online, elli

Aktualisiert am 05.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Königin Letizia: Streitigkeiten vor den Augen der Öffentlichkeit sind nie gut – jetzt zeigt die spanische Königin wohl Reue.Vergrößern des BildesKönigin Letizia: Streitigkeiten vor den Augen der Öffentlichkeit sind nie gut – jetzt zeigt die spanische Königin wohl Reue. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Damit hat sie sich keinen Gefallen getan. Beim Ostergottesdienst in Palma hat Königin Letizia augenscheinlich einen Streit mit ihrer Schwiegermutter, der ehemaligen Königin Sofia, angezettelt. Nun muss sie die Konsequenzen tragen.

Nur ein paar Sekunden könnten den Ruf der spanischen Königin für immer zerstört haben. Bisher galt die Ehefrau an der Seite von König Felipe von Spanien als zart und zerbrechlich. Seit dem viralen Video, das sich binnen kürzester Zeit auf Twitter verbreitet hat, weiß die Welt: So unschuldig und nett, wie Letizia immer wirkt, ist sie gar nicht. Das musste vor allem ihre Schwiegermutter am eigenen Leib erfahren – und die ganze Welt sah dabei zu.

Viel Gegenwind für die spanische Königin

Die Konsequenz: Es hagelte üble Kritik an der spanischen Königin. Selbst aus den royalen Reihen, genauer gesagt von Prinzessin Marie-Chantal von Griechenland, gab es feindselige Kommentare. "Keine Großmutter verdient es, so behandelt zu werden", twitterte die Fünffach-Mama und legte noch einmal gegen Letizia nach. "Wow, sie hat echt ihr wahres Gesicht gezeigt."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kein Wunder also, dass es Letizia bei so viel Gegenwind derzeit alles andere als gut geht. Das enthüllt jetzt eine gute Freundin der Königin in einem Interview mit der spanischen TV-Sendung "El Circulo".

"Sie ist besorgt und ziemlich bestürzt", erklärt Letitzias politische Beraterin und Freundin, Imma Aguilar. Die beiden Frauen kennen sich bereits seit vielen Jahren. Noch aus Zeiten, in denen Letizia selbst als Journalistin tätig war.

Alles nur ein Missverständnis?

Die Szene, die sich in dem Video zwischen ihr und ihrer Schwiegermutter Sofia abspielt, sei eine "natürliche Geste" gewesen und alles andere wäre "Unsinn", heißt es weiter.

Haben also alle die Mimik der entsetzten Großmutter fehlinterpretiert, als sich Letizia zwischen die Oma und deren Enkelinnen gedrängt hat? Nach einem Schuldeingeständnis seitens der spanischen Königin klingt dieses Statement jedenfalls so gar nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website