t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Danke Meghan und Harry! Diese royale Hochzeit hat die Monarchie entstaubt


Danke Meghan & Harry!
Diese Hochzeit hat die Monarchie entstaubt

MeinungVon Elke Habekost

Aktualisiert am 20.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Royales Traumpaar: Prinz Harry und Meghan Markle haben am Samstag in Windsor Hochzeit gefeiert.Vergrößern des Bildes
Royales Traumpaar: Prinz Harry und Meghan Markle haben am Samstag in Windsor Hochzeit gefeiert. (Quelle: Getty Images)

Romantische Gesten, verliebte Blicke und ganz viel Gefühl – beim Jawort von Meghan Markle und Prinz Harry gab es das, was bei anderen Hochzeiten im britischen Königshaus gefehlt hat.

Bereits im Vorfeld war klar, dass diese Trauung etwas ganz Besonderes werden würde. Das fing schon bei der Wahl der Braut an. Statt sein Herz an eine Britin zu verschenken, verliebte sich Prinz Harry in eine geschiedene Amerikanerin. Für einige ein Skandal, doch für den Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles genau die richtige Wahl. Das stellte jetzt auch noch einmal die royale Traumhochzeit in der St.-George's-Kapelle in Windsor unter Beweis.

Eine Braut wie aus dem Märchen

Während sein älterer Bruder und Trauzeuge, Prinz William, bei seinem Jawort mit Herzogin Kate im Jahr 2011 alles etwas ruhiger und steifer angehen ließ, konnte man dieses Mal das Knistern durch den Fernseher spüren. Als Meghan Markle in ihrer schlichten Traumrobe auf ihn zuschritt, wirkte Prinz Harry glücklich und verliebt. Übrigens genau wie seine Braut, die strahlte, als spiele sie gerade die Hauptrolle in einem Hollywoodfilm – und dadurch sah sie noch schöner denn je aus.

Ein Prediger aus den USA sorgt für Aufsehen

Auch die Trauung des Paares war alles andere als steif oder zurückhaltend. Dafür sorgte auch der amerikanische Bischof Michael Curry, der mit seiner Hochzeitspredigt für ordentlich Aufsehen sorgte. Seine wilden Gesten, die emotionale Stimmlage, die Direktheit, mit der er das Brautpaar ansprach – all das hatte es so bei einer royalen Hochzeit noch nie gegeben. Mehr noch: Es wäre nicht vorstellbar gewesen.

Große Gefühle dank moderner Musik

Übrigens genau so wenig wie der Gospel-Chor, der voller Inbrunst den 60er-Jahre-Klassiker "Stand By Me" von Ben E. King performte. Ein Gänsehaut-Moment, der nicht nur bei dem Brautpaar Gefühle auslöste. Immer wieder blickte Meghan ihren Prinzen verliebt an, der streichelte zärtlich ihren Handrücken und erwiderte die Blicke seiner Braut. So sieht wahre Liebe aus. Und genau das sind doch die Gefühle, die man bei einer Hochzeit sehen möchte!

Ganz viel Liebe beim ersten Kuss

Auch der erste Kuss der Frischverheirateten war so ganz anders als der von William und Kate vor sieben Jahre. Ja, irgendwie wirkte alles so viel vertrauter, so viel emotionaler als bei Harrys großem Bruder. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass der jüngste Sohn von Prinz Charles in der Thronfolge recht weit hinten steht - und daher mehr Freiheiten hat, als sein Bruder.

Und genau die lebte Harry an diesem Tag aus. Er holte die Monarchie vor Millionen TV-Zuschauern endlich ins 21. Jahrhundert. Natürlich mithilfe seiner zauberhaften Ehefrau. Denn Meghans Einfluss war bei dieser Hochzeit besonders deutlich zu spüren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website