Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Georg-Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach stirbt mit 41 Jahren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFaeser: "Abgrund terroristischer Bedrohung"Symbolbild für einen TextBelgien-Kapitän tritt zurückSymbolbild für einen TextRonaldo äußert sich zu Saudi-DealSymbolbild für einen TextA14: Massen-Crash auf vereister BrückeSymbolbild für einen TextSpritpreise sinken deutlich langsamerSymbolbild für einen TextStar-Reiterin trauert um ihr PferdSymbolbild für einen TextVergewaltigung: Fußballer verurteiltSymbolbild für einen TextWhatsApp: Das ändert sich für NutzerSymbolbild für einen TextFrau hält toten Mann auf Dach festSymbolbild für einen TextGastro verkauft Currywurst für 12 EuroSymbolbild für einen TextGrüne wollen Clankriminalität umdefinierenSymbolbild für einen Watson TeaserHit-Serie: Nackt-Szene war zu provokantSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Prinz Georg-Constantin stirbt mit 41 Jahren

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 13.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Prinz Georg-Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach: Mit nur 41 Jahren starb er bei einem Reitunfall.
Prinz Georg-Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach: Mit nur 41 Jahren starb er bei einem Reitunfall. (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Traurige Nachrichten vom deutschen Adel: Georg-Constantin Prinz von Sachsen-Weimar-Eisenach ist tot. Er kam bei einem Reitunfall ums Leben.

Prinz Georg-Constantin wurde nur 41 Jahre alt. Wie "Bunte" berichtet, sei er bereits am Samstag in Northamptonshire rund zweieinhalb Stunden nördlich von London bei einem Ausritt vom Pferd gestürzt. Der Prinz sei demnach noch am Unfallort nahe des Apethorpe Palace verstorben. Ein Polizeisprecher ließ gegenüber dem Magazin weitere Informationen verlauten.

"Die Einsatzzentrale wurde abends um 21.25 Uhr über den Tod des Reiters informiert, der sich kurz zuvor ereignet hatte. Der Leichnam wurde in die Gerichtsmedizin überstellt. Es gibt keine Anzeichen von Fremdverschulden. Wir gehen von einem tragischen Unfall aus", heißt es in dem Zitat.

Nach dem Tod der jüngeren Schwester von Königin Máxima der Niederlande, ist die Neuigkeit vom tragischen Unfall Prinz Georg-Constantins schon die zweite erschütternde Nachricht aus royalen Kreisen innerhalb kürzester Zeit.

Hochzeit vor drei Jahren

Erst vor drei Jahren nahm Prinz Georg-Constantin die 39-jährige Britin Olivia Rachelle Page zur Frau. Die beiden feierten ihre standesamtliche Hochzeit am 29. August 2015 in Weimar. Die beiden lebten gemeinsam in London und kamen damals für die Eheschließung mit dem Zug nach Thüringen gereist, da Olivia unter Flugangst leidet.

Olivia Rachelle Page und Prinz Georg-Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach: Hier bei ihrer standesamtlichen Hochzeit 2015.
Olivia Rachelle Page und Prinz Georg-Constantin von Sachsen-Weimar-Eisenach: Hier bei ihrer standesamtlichen Hochzeit 2015. (Quelle: Candy Welz/dpa)

Das Haus Sachsen-Weimar-Eisenach

Prinz Georg-Constantin ist der Neffe von Michael-Benedikt von Sachsen-Weimar-Eisenach, der derzeit das Oberhaupt des Hauses Sachsen-Weimar und Eisenach ist. Das Fürstenhaus regiert aber schon seit 100 Jahren nicht mehr. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde allen Fürsten das Prädikat "Seine Königliche Hoheit" aberkannt. Als Teil des Namens blieb deren Nachkommen ein "Prinz" aber weiterhin erhalten.

Georg Constantin galt als Nachfolger seines Onkels Prinz Michael – im Hause Sachsen-Weimar-Eisenach sowie als Oberhaupt der Wettiner. Michaels Tochter Leonie ist von der Erbfolge ausgeschlossen. Dies besagt das sogenannte salische Gesetz.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bericht über den Tod von Georg-Constantin Prinz von Sachsen-Weimar-Eisenach ("bunte.de")
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Meghan und Harry glamourös und gut gelaunt bei Gala in New York
EisenachLondon
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website