Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Prinz Harry und Herzogin Meghan in Sussex: Warum der Auftritt so besonders ist

Bewegende Momente  

Warum dieser Auftritt für Harry und Meghan so besonders ist

03.10.2018, 13:58 Uhr | elli, t-online.de

Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchen ihr Herzogtum Sussex (Quelle: Promipool)

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Erster Besuch im eigenen Herzogtum Sussex. (Quelle: Promipool)

Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchen ihr Herzogtum Sussex

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit ihrer Hochzeit das Herzogpaar von Sussex. Als dieses besuchen die beiden am 3. Oktober zum ersten Mal ihr Herzogtum. Bei ihrer Ankunft nahmen sich Harry und Meghan viel Zeit für die anwesenden Fans. (Quelle: Promipool)

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Erster Besuch im eigenen Herzogtum Sussex. (Quelle: Promipool)


Knapp fünf Monate nach ihrer Hochzeit haben Prinz Harry und Herzogin Meghan einen ganz speziellen Ort besucht. Denn dieser spielt im Leben der Royals eine wichtige Rolle. 

Sie sind der Herzog und die Herzogin von Sussex – und doch haben Prinz Harry und seine Meghan die Grafschaft, die ihnen Queen Elizabeth II. als Titel zur Hochzeit geschenkt hat, noch nie besucht. Zumindest bis jetzt, denn heute sind die beiden Royals erstmals in die Grafschaft im Süden Englands gefahren. 

Wurden freudig erwartet: Prinz Harry und Herzogin Meghan zeigten sich volksnah.  (Quelle: Reuters)Wurden freudig erwartet: Prinz Harry und Herzogin Meghan zeigten sich volksnah. (Quelle: Reuters)

Dort wurden Herzogin Meghan und ihr Ehemann bereits freudig erwartet. Denn wenn sich schon mal zwei der beliebtesten Mitglieder des britischen Königshauses ankündigen, sind natürlich alle aus dem Häuschen. Herzogin Meghan wählte für diesen ganz besonderen Anlass eine schlichte Bluse in dunkelgrün samt Rock in der gleichen Farbe. Ein beiger Mantel und Pumps rundeten ihr Outfit ab. Prinz Harry dagegen setzte auf einen grauen Anzug kombiniert mit einem weißen Hemd.

Ein prall gefüllter Tagesplan

Doch nicht ihre Outfits standen an diesem Tag im Vordergrund, sondern die Premiere, die die beiden feierten: den Besuch in "ihrer" Grafschaft. Dieser war in zwei Teile gesplittet. In West-Sussex haben sich die beiden Royals die historische Erklärung von Sussex angesehen und später an der Universität von Chister einen Bereich für Technologie eröffnet. In Ost-Sussex besuchte das Paar den Royal Pavillion der einst 1815 von dem Prinzen von Wales erbaut wurde. 

Öffentliche Auftritte liegen ihr: Herzogin Meghan sammelte wieder Sympatiepunkte und bekam im Gegenzug dafür Geschenke. (Quelle: dpa)Öffentliche Auftritte liegen ihr: Herzogin Meghan sammelte wieder Sympatiepunkte und bekam im Gegenzug dafür Geschenke. (Quelle: dpa)

Außerdem widmeten sich Harry und Meghan zwei Projekten, die ihnen besonders am Herzen liegen. Das "Survivors' Network" kümmert sich um Opfer von sexuellen Übergriffen und Misshandlungen – ein Engagement, das die beiden Royals tief bewegt und begeistert. Genau so wie die Arbeit, die im Jugendzentrum in Peaceahaven geleistet wird.

Gibt's schon bald ein Wiedersehen?

Ein rundum gelungener Tag, der bei den Menschen in Sussex die Hoffnung auf mehr weckt. Nämlich auf das, was Prinz Harrys Vater Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla regelmäßig machen. Als Herzog und Herzogin von Cornwall geben sich die beiden größte Mühe, so oft wie möglich in ihrer Grafschaft zu reisen. Vielleicht nehmen sich Prinz Harry und Herzogin Meghan daran ja in Zukunft ein Beispiel.

Erst einmal geht es für die beiden Royals aber auf große Tour durch Australien und Neuseeland. Von Mitte bis Ende Oktober sind Harry und Meghan in ihren Rollen als Herzog und Herzogin von Sussex unterwegs.

Verwendete Quellen:
  • eigene Recherche

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
New Collection - Daisies & Stripes
bei TOM TAILOR
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal