t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Kate und William: Royales Familienfoto birgt Geheimnisse


Dieses royale Familienfoto birgt Geheimnisse

Von t-online, elli

15.12.2018Lesedauer: 3 Min.
Die Cambridges: Der Palast hat ein neues Foto von Herzogin Kate, Prinz William und den Kindern geteilt.Vergrößern des BildesDie Cambridges: Der Palast hat ein neues Foto von Herzogin Kate, Prinz William und den Kindern geteilt. (Quelle: Starface/Matt Porteous)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Überraschung war groß, als der Palast ein neues Foto von Prinz William und seiner Familie veröffentlicht hat. Doch das Foto ist nicht nur goldig, es beinhaltet auch spannende Details.

Bis Weihnachten sind es nur noch wenige Tage, doch jetzt hat der britische Kensington-Palast die Zeit bis zum Heiligabend mit einem ganz besonderen Foto versüßt. Eine neue Aufnahme, die von dem Fotografen Matt Porteous in Szene gesetzt wurde, zeigt Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern. So weit, so gut. Doch wer genau hinschaut, erkennt, dass das royale Familienporträt mehr als eine schöne Erinnerung ist.

Prinz George rückt in den Mittelpunkt

Der süße Sohn der Cambridges hat bereits als kleiner Dreikäsehoch von den Briten den Spitznamen "Grumpy George" verpasst bekommen. Denn keiner schmollt so entzückend wie Prinz George, der bei offiziellen Terminen oft etwas schüchtern und zurückhaltend wirkt.

Umso schöner ist es zu sehen, dass der mittlerweile Fünfjährige im Kreise seiner Familie ein aufmüpfiger, kleiner Kerl ist, der auf dem offiziellen Familienfoto fröhlich hinter dem Rücken von Prinz William umher turnt. Und dabei fällt noch etwas auf: Prinz George trägt nicht nur Gummistiefel – er hat tatsächlich auch lange Hosen an.

Warum wir das so betonen? Weil der Sohn von Herzogin Kate in der Vergangenheit immer mit kurzen Hosen abgelichtet wurde. Ganz egal zu welcher Jahreszeit. Ihn jetzt also in Jeans zu sehen, ist schon etwas Besonderes.

Herbststimmung zur Weihnachtszeit

Kommen wir zum nächsten Punkt: dem Grund für die Veröffentlichung der Aufnahme. Der Kensington-Palast hat immerhin mitgeteilt, dass das Familienfoto für die diesjährige Weihnachtskarte der Royals dienen soll – auch wenn weder Ort noch Kleidung der Royals besonders winterliche Stimmung verbreiten.

Das Bild wurde in Anmer Hall aufgenommen, dem Wohnort von Prinz William, Herzogin Kate und ihren Kindern. Wann genau der Fotograf das Shooting angesetzt hat, ist nicht bekannt. Der Hintergrund und die Kleidung der britischen Royals legt allerdings die Vermutung nahe, dass die Familie an einem Tag im Herbst für das Bild posiert hat. Warum ausgerechnet dieses Foto also die Weihnachtskarte schmücken soll? Vermutlich, weil es Kate und William einfach gefällt. Immerhin haben sich auch Herzogin Meghan und Prinz Harry, sowie Prinz Charles und seine Camilla für Motive entschieden, die alles andere als weihnachtlich sind.

Prinzessin Charlotte und die Farbe Blau

Eins muss man Herzogin Kate und Prinz William aber lassen: sie harmonieren optisch perfekt mit ihren drei Kindern. Dafür sorgt auch die Farbe Blau, die alle miteinander vereint. Dabei fällt auf: Vor allem die kleine Prinzessin Charlotte scheint ein Fan der Farbe zu sein, die laut eines Sprichworts durch ihre Adern fließt.

2018 zeigte sich die Dreijährige bei fast allen offiziellen Terminen – von den royalen Hochzeiten mal abgesehen – in blauer Kleidung. Als die Mini-Royal gemeinsam mit Prinz William und Prinz George ihren neu geborenen Bruder Louis im Lindo-Wing besuchte, bezauberte die Kleine in einem blauen Kleidchen. Beim ersten offiziellen Foto mit ihrem jüngsten Bruder trug Prinzessin Charlotte ebenfalls diese Farbe. Genau wie bei den Geburtstagsfeierlichkeiten der Queen und der Taufe von Prinz Louis im Juli. Zufall oder Absicht?

Alle Blicke auf Prinz Louis

Zu guter Letzt rückt der Kleinste in den Fokus: Prinz Louis. Für den acht Monate alten Knirps ist es die erste Weihnachtskarte, aber schon jetzt steht fest, dass der kleine Mann den Dreh mit dem Lächeln raus hat.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Bisher haben Prinz William und Herzogin Kate die offiziellen Aufnahmen ihres royalen Sprosses rar gesät, umso schöner ist es nun, den Mini-Royal noch einmal genau begutachten zu können. Schließlich thront er ganz präsent auf dem Arm seiner Mutter und wird dabei bewusst in den Fokus gesetzt. Sehr zur Freude der royalen Fans, die aber eines dennoch beanstanden: das Outfit, das der kleine Prinz trägt.


Warum Herzogin Kate ihrem Sohn zu den Shorts, die er trägt, dunkelblaue Strumpfhosen angezogen hat, wird im Netz derzeit heiß diskutiert. Dabei scheint es eine royale Tradition zu sein, dass die Kleinen nur in kurzen Hosen zu sehen sind. Das war ja schließlich schon bei Prinz George der Fall.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website