t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Herzogin Kates atemberaubender Auftritt bei den BAFTAs


Eine Herzogin auf dem roten Teppich
Kates atemberaubender Auftritt bei den BAFTAs

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Kate: Sie war bei den BAFTAs zu Gast.Vergrößern des BildesHerzogin Kate: Sie war bei den BAFTAs zu Gast. (Quelle: Gareth Cattermole/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Sonntagabend wurden in London wieder die BAFTAs verliehen. Für die Verleihung des britischen Filmpreises haben sich auch die Royals in Schale geworfen.

Der BAFTA-Award (kurz für British Academy of Film and Television Arts) ist Großbritanniens wichtigster Filmpreis. Die Veranstaltung gilt als britisches Pendant zur Oscar-Verleihung. Vor allem für Prinz William sind die BAFTAs ein wichtiger Termin. Der 36-Jährige ist seit 2010 der Präsident der British Academy Film Awards. Er verleiht jedes Jahr den Ehrenpreis.

Seit 2017 begleitet ihn auch seine Frau Kate regelmäßig zu der Veranstaltung. Dieses Jahr erschien die Herzogin von Cambridge in einem weißen One-Shoulder-Kleid mit Rüschen-Saum und Blumen-Verzierung von Alexander McQueen. Dazu kombinierte die dreifache Mutter Glitzer-Stilettos aus dem Designerhaus Jimmy Choo. Ihr Haar hatte die 37-Jährige locker nach hinten gesteckt. In der Robe sah sie aus wie eine griechische Göttin.

Prinz William hingegen setzte mit einem schwarzen Smoking auf einen klassischen Abendlook für den Herren. Er übergab am Sonntagabend den Ehrenpreis an die Filmeditorin Thelma Schoonmaker.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Sieben Trophäen für "The Favourite"

Mit zwölf BAFTA-Nominierungen ging "The Favourite" ins Rennen, sieben von ihnen konnte der Streifen für sich entscheiden. Doch der Film des Abends war ein anderer: Das Schwarz-Weiß-Drama "Roma" räumte in der Königskategorie "Bester Film" ab.

Auch der Preis für den "Besten Regisseur" ging an Alfonso Cuarón für seinen Film über ein indigenes Hausmädchen bei einer mittelständischen mexikanischen Familie. Zudem wurde "Roma" mit den Preisen für "Bester nicht-englischsprachiger Film" und für die "Beste Cinematographie" prämiert.

Die wichtigsten Kategorien im Überblick

  • Bester Film: "Roma"
  • Beste Hauptdarstellerin: Olivia Colman in "The Favourite"
  • Bester Hauptdarsteller: Rami Malek in "Bohemian Rhapsody"
  • Beste Nebendarstellerin: Rachel Weisz in "The Favourite"
  • Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali in "Green Book"
  • Bester Nachwuchsdarsteller: Letitia Wright


Die BAFTAs werden immer zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung verliehen. Als Indikator für einen möglichen Erfolg bei der Zeremonie in Los Angeles gelten sie aber schon lange nicht mehr. Demnach hat "Werk ohne Autor" noch immer gute Chancen auf einen Goldjungen. Das Künstlerdrama von Florian von Donnersmarck ist für den "Besten nicht-englischsprachiger Film" nominiert. In der Kategorie ist aber auch "Roma" nominiert.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website