• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Schwedens Königin Silvia auf Stippvisite in Deutschland


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextQuelle der Alster trocknet ausSymbolbild für einen TextHertha suspendiert ProfiSymbolbild für ein VideoOrtskräfte leben in Angst um FamilienSymbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextCDU-Politiker bedroht – AnzeigeSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Schwedens Königin Silvia auf Stippvisite in Deutschland

Von dpa, t-online, mbo

03.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Königin Silvia: Sie wurde von vielen Fans empfangen.
Königin Silvia: Sie wurde von vielen Fans empfangen. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schon seit vielen Jahrzehnten wohnt Königin Silvia in Schweden. Geboren und aufgewachsen ist sie aber in Deutschland. Nun kam sie angereist, um einen Preis zu verleihen.

Während ihr Sohn Prinz Carl Philip Anfang der Woche Gast auf der Hannover Messe war und das VW-Werk in Wolfsburg besuchte, kam am Mittwoch auch Königin Silvia selbst nach Niedersachsen gereist. Sie wurde von zahlreichen Fans empfangen und verlieh einen Preis an Pflegekräfte, den Queen Silvia Nursing Award.


Königin Silvias Deutschlandbesuch in Bildern.

Der Club Royal erwartete den Besuch der Königin.
Königin Silvia bekam zahlreiche Geschenke überreicht, vor allem Blumensträuße.
+4

Silvia überreicht Auszeichnung

"Pflegerinnen und Pfleger auf der ganzen Welt sind die wahren Helden der Arbeit", sagte die 75-Jährige am Mittwoch in Kroge, einem Ortsteil der Stadt Lohne, anlässlich der Vergabe des Preises, den Silvia seit 2013 vergibt. Für ihre Idee einer Hygieneklappe am Pflegebett, mit der sich zum Beispiel verschmutzte Windeln schnell aus dem Weg schaffen lassen, wurde eine Pflegeschülerin aus Sachsen von der Königin ausgezeichnet. Die 38 Jahre alte Annette Löser bekam ein mit 6.000 Euro dotiertes Stipendiat.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir haben einen fürchterlichen Krieg begonnen"
Ein russischer Soldat steht an einem Feld in der Ukraine (Archivbild): Ein ehemaliger Fallschirmjäger berichtet jetzt in einem Buch vom Ukraine-Krieg.


Schwedens Königin Silvia und Annette Löser
Königin Silvia von Schweden (l), gratuliert der Gewinnerin des Queen Silvia Nursing Awards, Annette Löser. (Quelle: Carmen Jaspersen)

Unter dem Jubel von rund 1.500 Menschen ist Silvia im Altenheim St.-Anna-Stift in Lohne eingetroffen. Sie war mit dem Flugzeug in Hamburg gelandet und hatte sich wegen eines Staus auf der Autobahn etwas verspätet. Neben der Preisverleihung schaute sich Silvia in dem Stift den nach ihr benannten Wohnbereich des Heims für Demenzkranke an. Dieser orientiert sich an der Pflegephilosophie der von der Königin gegründeten Silviahemmet-Stiftung.


Auch die Mutter der Königin war an Demenz erkrankt. Auch deshalb richtet sich Silvias Augenmerk auf den Pflegeberuf. Die Arbeit sei nicht einfach, aber sehr wichtig – "auch für unsere Seele". Sie bewundere Menschen, die diesen Beruf ergreifen und sei sehr dankbar dafür.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandSchwedenSilvia von SchwedenWolfsburg
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website