t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Das sagt Herzogin Meghans Vater zur Taufe von Baby Archie


Er war nicht eingeladen
Das sagt Meghans Vater zur Taufe von Archie

Von t-online, sah

Aktualisiert am 09.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Archies großer Tag: Herzogin Meghan und Prinz Harry mit ihrem Sohn.Vergrößern des BildesArchies großer Tag: Herzogin Meghan und Prinz Harry mit ihrem Sohn. (Quelle: Chris Allerton/©SussexRoyal via AP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Archie, der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan, ist am vergangenen Wochenende getauft worden. Meghans Vater Thomas Markle war nicht dabei. Jetzt nimmt er in einem Interview Stellung dazu.

Archie Harrison Mountbatten-Windsor ist am 6. Juli in einer privaten Kapelle auf Schloss Windsor im kleinen Kreis getauft worden. Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten beschlossen, Fans und Presse nicht an der Taufe teilnehmen zu lassen – und auch Meghans Vater wurde nicht eingeladen.

Das sagt Meghans Vater zur Taufe von Archie

Thomas Markle hat weder seinen Schwiegersohn noch seinen Enkel bisher getroffen. "Ich wurde gefragt, ob ich gerne nach Großbritannien gekommen wäre, um die Taufe meines Enkels zu sehen", sagt er im Interview mit "Daily Mail". "Mit zwölf Jahren war ich Messdiener, mit 14 Jahren wurde ich Mitglied in der Kirche der Königin – und Archie ist mein Enkel. Natürlich hätte ich es genossen, bei dem Segen dabei zu sein."

Trotzdem wünsche er Archie und seinen Eltern "Gesundheit und Glück". Nach etlichen Fehltritten des 74-Jährigen soll seit der Hochzeit von Harry und Meghan Funkstille zwischen Vater und Tochter herrschen.


Stattdessen versteht sich Meghan mit ihrem Schwiegervater Prinz Charles umso besser – für ihn wurde sogar die Taufe verschoben. Das offizielle Tauffoto zeigt Archie dann auch im engen Kreis seiner Familie. Das Baby sitzt auf dem Schoß seiner Mutter. Um ihn herum haben sich Prinz Charles, Prinz William, die Mutter von Herzogin Meghan, Doria Ragland, die Schwestern von Prinzessin Diana, Lady Jane Fellowes und Lady Sarah McCorquodale, Herzogin Camilla und Herzogin Kate versammelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website