t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Nach "Megxit": Herzogin Meghan trifft zum ersten Mal auf die Queen


Nach "Megxit"-Ankündigung
Meghan trifft zum ersten Mal wieder auf die Queen

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 09.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Erste Begegnung: Die Queen hat Herzogin Meghan zum Gottesdienst eingeladen.Vergrößern des BildesErste Begegnung: Die Queen hat Herzogin Meghan zum Gottesdienst eingeladen. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar verkündeten die Sussexes ihren Rückzug als Royal. Für die britische Königsfamilie war das ein Schlag ins Gesicht. Jetzt, zwei Monate später, trifft Herzogin Meghan zum ersten Mal wieder in Windsor auf die Königin.

Nach einem ihrer letzten Auftritte für die königliche Familie in der Londoner Royal Albert Hall am Samstagabend, kam es für Prinz Harry und Herzogin Meghan am Sonntag zu einer besonderen Begegnung: Königin Elizabeth II. hat ihren Enkelsohn und dessen Frau zu einem Gottesdienst in Windsor eingeladen. Das berichtet unter anderem das US-Magazin "People". Es ist damit das erste Mal, dass sich Meghan und die britische Monarchin nach der Ankündigung des "Megxit" persönlich sehen.

"Sie werden immer ein sehr geliebter Teil meiner Familie sein"

"Es war eine wirklich süße Geste, dass die Queen sie zur Messe eingeladen hat", soll eine nicht näher genannte Quelle dem Magazin gesagt haben. Das Ganze zeige, dass Harry und Meghan immer noch zur Königsfamilie gehörten. "Und als eine Familie lieben sie sich alle gegenseitig." Das hatte Königin Elizabeth II. auch bereits in ihrem ersten Statement zum "Megxit" gezeigt. "Harry, Meghan und Archie werden immer ein sehr geliebter Teil meiner Familie sein", teilte die 93-Jährige im Januar mit.

Erste Bilder scheinen dies nun auch zu bestätigen. Eine von dem Magazin veröffentlichte Paparazzi-Aufnahme zeigt Prinz Harry und Herzogin Meghan in einem Auto auf dem Weg zur Kirche. Beide scheinen gut gelaunt zu sein.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Harry und Meghan halten sich derzeit für einige finale Termine als so genannte Senior Royals in Großbritannien auf. Ihr letzter Termin im Namen der Krone absolvieren der 35-Jährige und seine drei Jahre ältere Ehefrau am Montag. Das Paar wird gemeinsam mit den anderen Royals wie auch Prinz William und Herzogin Kate an einer Messe anlässlich des Commonwealth-Tages in London teilnehmen.

Nach dem 31. März werden sie dann keine öffentlichen Aufgaben mehr innehaben. Der sogenannte "Megxit" tritt ab dem 1. April in Kraft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website