Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Dieser Weihnachtstradition bleibt Herzogin Camilla treu

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 22.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Herzogin Camilla: Das Schmücken des Weihnachtsbaum ist für sie ein alljährliches Highlight.
Herzogin Camilla: Das Schmücken des Weihnachtsbaum ist für sie ein alljährliches Highlight. (Quelle: imago images / i Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Das Weihnachtsfest wird auch für die britischen Royals in diesem Jahr anders als gewohnt ablaufen. Eine Tradition lässt sich Herzogin Camilla aber trotz Corona-Pandemie nicht nehmen.

Seit 2007 lädt Herzogin Camilla jedes Jahr kurz vor Weihnachten unheilbar kranke Kinder ein, um mit ihnen gemeinsam den Weihnachtsbaum in ihrer Londoner Residenz Clarence House zu schmücken. Aufgrund der Corona-Pandemie kann diese Aktion diesmal nicht persönlich stattfinden.


Die Briten-Royals im Beliebtheitsranking 2020

1. Platz: Queen Elizabeth II. (2019: 1. Platz)
2. Platz: Prinz William (2019: 3. Platz)
+13

Ganz verzichten wollte die Ehefrau von Prinz Charles auf ihre lieb gewonnene Tradition aber nicht – und ließ sie nun kurzerhand virtuell stattfinden.

"Ich vermisse euch hier"

Kinder und ihre Eltern aus dem Hospizverein wurden per Videoanruf dazu geschaltet, die Aufnahmen teilte das royale Paar auf seinem Twitter-Account.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Frankfurt gewinnt die Europa League
Frankfurts Torhüter Kevin Trapp hebt den Pokal nach dem Sieg: Es war Eintrachts großer Traum die Europa League zu gewinnen.


Das Schmücken des Baumes sei eines ihrer Highlights des Jahres, betonte Camilla in dem Clip und versicherte den Kleinen: "Ich vermisse euch sehr hier und es ist nicht dasselbe ohne euch".

Trotzdem versuchte die 73-Jährige das Beste aus der Situation zu machen und die Kinder so gut wie möglich mit einzubeziehen. So durften sie der Herzogin sagen, wo sie den selbst gestalteten Christbaumschmuck mit ihren Namen drauf gerne am Baum hängen sehen wollen.

Weitere Artikel


Zudem schickte Camilla den Kindern mit einer Kutsche selbst gepackte Geschenktüten und bescherte ihnen damit trotz allem einen unvergesslichen Weihnachtsmoment.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Herzogin CamillaPrinz CharlesTwitterWeihnachten
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website