t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Philip: Die bewegendsten Bilder der Trauerfeier


Seine letzte Reise
Die bewegendsten Bilder der Trauerfeier für Prinz Philip

Von t-online, rix

17.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Der Sarg des Herzogs wird in die St.-George's-Kapelle getragen.Vergrößern des BildesDer Sarg des Herzogs wird in die St.-George's-Kapelle getragen. (Quelle: Danny Lawson - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagnachmittag wurde der Ehemann der Queen in der königlichen Gruft beigesetzt. In einer 50-minütigen Trauerfeier nahm die Royal Family Abschied von dem Herzog von Edinburgh.

Prinz Philip auf seiner letzten Reise: Der Ehemann der Queen starb am 9. April im Alter von 99 Jahren. Am Samstag wurde der Prinzgemahl in Windsor in der königlichen Gruft beigesetzt. Wegen der Corona-Pandemie durften bei der Trauerfeier für den Herzog von Edinburgh nur 30 Trauergäste anwesend sein, darunter seine Frau, Königin Elizabeth II., und nahe Familienmitglieder wie seine Kinder und Enkel.


Die Anwesenden hielten sich während der Zeremonie an Corona-Maßnahmen wie das Tragen von Schutzmasken. Zudem wurde in der St.-George's-Kapelle der Mindestabstand eingehalten. Aus diesem Grund hatte die Queen allein von ihrem Ehemann Abschied nehmen müssen, da nur Personen aus dem gleichen Haushalt nebeneinandersitzen durften. Auch Prinz Harry saß allein. Der 36-jährige Enkel der Queen war ohne seine Frau Meghan aus den USA angereist.

Harry ist das erste Mal nach dem Interview mit Oprah Winfrey zurück in seiner Heimat. Während zu Beginn der Trauerfeier spekuliert wurde, dass Harry und William noch immer im Clinch liegen, sah das nach der Zeremonie schon anders aus. Beim Trauermarsch zur St.-George's-Kapelle wurden die beiden Brüder von ihrem Cousin Peter getrennt. Als sie das Gotteshaus jedoch wieder verließen, sah man Harry sich mit Kate und William unterhalten. Diese Szene können Sie sich hier noch einmal anschauen.

Beerdigung erst nach Tod der Queen

Während sich einige Mitglieder der Royal Family mehrmals die Tränen aus dem Gesicht wischen mussten, wirkte die Queen gefasst. Die 94-Jährige bewahrte – wie so oft – auch bei der Trauerfeier für ihren verstorbenen Mann Haltung. Ihr ältester Sohn hingegen wirkte vor und während der Trauerfeier besonders ergriffen. Prinz Charles kämpfte bereits beim Trauermarsch mit den Tränen.

Beerdigt wurde Prinz Philip übrigens noch nicht. Das passiert erst, wenn auch die Queen gestorben ist. Dann werden beide gemeinsam in die King-George-VI.-Memorial-Chapel gebracht.

Verwendete Quellen
  • eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagenturen dpa, spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website