t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Kate versucht Neuanfang mit Herzogin Meghan zu starten


"Vermehrt auf sie zugegangen"
Herzogin Kate versucht Neuanfang mit Herzogin Meghan

Von t-online, mbo

01.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Herzogin Meghan und Herzogin Kate: Könnten Sie sich bald versöhnen?Vergrößern des BildesHerzogin Meghan und Herzogin Kate: Könnten Sie sich bald versöhnen? (Quelle: Clive Mason/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An diesem Donnerstag wird es zu einem öffentlichen Wiedersehen der offenbar zerstrittenen Prinzen William und Harry kommen. Danach soll ein Gespräch unter vier Augen anstehen. Ein solches sucht wohl auch Herzogin Kate mit ihrer Schwägerin Meghan.

Die Fronten im britischen Königshaus gelten weiterhin als verhärtet. Zum einen durch mehrere Interviews, in denen der inzwischen in den USA lebende Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, ohne Blatt vor dem Mund über das Leben innerhalb des goldenen royalen Käfigs sprachen. Zum anderen auch, weil nach der Beerdigung von Prinz Philip Mitte April, als alles nach einer Versöhnung aussah, heftige Worte von Prinz William gegen seine Schwägerin hinter den Palastmauern gefallen sein sollen. Herzogin Kate soll nun drauf und dran sein, den Hausfrieden wiederherzustellen.

"Sie versucht, eine Beziehung aufzubauen"

Nach der Enthüllung der Statue ihrer verstorbenen Mutter an diesem 1. Juli, der eigentlich Prinzessin Dianas 60. Geburtstag gewesen wäre, könnte es zu einer privaten Aussprache von Prinz William und Prinz Harry kommen. Nun berichtet eine palastinterne Quelle dem Blatt "US Weekly", dass zudem Herzogin Kate in den letzten Wochen vermehrt Kontakt zu Herzogin Meghan gehabt haben soll, die mit ihren Kindern Archie und der erst einen Monat alten Lilibet in Kalifornien geblieben ist. So heißt es: "Kate ist seit der Geburt von Lilibet vermehrt auf Meghan zugegangen, sie schickt Notizen und Geschenke und versucht, eine Beziehung aufzubauen."

Doch es heißt auch, dass die Royal Family die Anweisung bekommen habe, "mehr auf Harry und Meghan zuzugehen, um sie dazu zu bringen, ein bisschen nachsichtiger zu werden". Ob Kate nun also aus freien Stücken handelt oder doch nur tut, was gewünscht wird, ist unklar.

Das Verhältnis zwischen den beiden 39-jährigen Frauen galt nie als sonderlich eng. Feststeht aber auch, dass die britische Boulevardpresse stets alles nach einem regelrechten Konkurrenzkampf zwischen Kate und Meghan hat aussehen lassen. So wurde etwa berichtet, dass Meghan Kate an ihrer Hochzeit mit Prinz Harry zum Weinen gebracht hatte. In dem Interview mit Oprah Winfrey Anfang März stellte die frühere US-Schauspielerin dann klar, dass im Gegensatz zu den Meldungen Kate es gewesen sei, die sie zum Weinen brachte. Das ganze sei ein riesengroßes Missverständnis, gaben Quellen später an.

Kürzlich gab Kate an, es kaum erwarten zu können, Harrys und Meghans Baby Lilibet endlich kennen zu lernen. "Wir haben sie noch nicht getroffen. Ich hoffe, dass es bald so weit sein wird", sagte sie bei einem Treffen mit US-First Lady Jill Biden am 11. Juni.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website