t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Beatrice ist Mutter einer Tochter geworden


Erstes Kind für Queen-Enkelin
Prinzessin Beatrice ist Mama geworden

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 20.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi: Hier zu sehen auf einem ihrer offiziellen Hochzeitsfotos vom 17. Juli 2020.Vergrößern des BildesPrinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi: Hier zu sehen auf einem ihrer offiziellen Hochzeitsfotos vom 17. Juli 2020. (Quelle: Benjamin Wheeler/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund ein Jahr nach ihrer Hochzeit haben die Queen-Enkelin und ihr Ehemann ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt begrüßt. Das ließen Beatrice von York und Edoardo Mapelli Mozzi offiziell über den Palast verkünden.

Im Juli vorigen Jahres hatten sich Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi Beatrice ohne öffentliche Ankündigung und im engsten Familienkreis das Jawort gegeben. Zehn Monate später überraschten die Enkelin von Queen Elizabeth II. und der Unternehmer dann mit der schönen Nachricht, dass sie zum ersten Mal Eltern werden.

Nun ist der royale Nachwuchs auf der Welt. Das gab der britische Palast auf der offiziellen Website der Königsfamilie bekannt. "Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice und Herr Edoardo Mapelli Mozzi freuen sich, die sichere Ankunft ihrer Tochter am Samstag, den 18. September 2021, um 23.42 Uhr, im Chelsea and Westminster Hospital in London bekannt zu geben", heißt es in dem Statement.

Zwölftes Urenkelkind für die Queen

Weiter wurde verraten, dass das Baby rund drei Kilogramm wiegt und es Mutter und Kind gut geht. "Das Paar freut sich darauf, seine Tochter ihrem großen Bruder Christopher Woolf vorzustellen", heißt es außerdem. Der Junge stammt aus einer früheren Beziehung Mapelli Mozzis und wurde 2016 geboren. Für Beatrice ist es der erste Nachwuchs.

Damit sind Prinz Andrew und seine Ex-Frau Sarah Ferguson in diesem Jahr gleich doppelt Großeltern geworden. Queen Elizabeth II. wurde mit der Geburt sogar zum sage und schreibe zwölften Mal Uroma. Allein in diesem Jahr schenkten ihr neben Beatrices jüngerer Schwester, Prinzessin Eugenie, die im Februar erstmals Mutter eines Sohnes wurde, auch Enkelin Zara Phillips im März und ihr Enkel Prinz Harry mit Herzogin Meghan im Juni ein Urenkelchen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website