t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Eleonore von Habsburg ist zum ersten Mal Mutter geworden – besonderer Name


Besonderer Babyname
Eleonore von Habsburg ist zum ersten Mal Mutter geworden

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 25.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Eleonore von Habsburg und Jérôme d'Ambrosio: Im Juli 2020 haben sie sich getraut.Vergrößern des BildesEleonore von Habsburg und Jérôme d'Ambrosio: Im Juli 2020 haben sie sich getraut. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund ein Jahr nach ihrer Hochzeit sind die Kaiser-Urenkelin und ihr Ehemann, Rennfahrer Jérôme d'Ambrosio, Eltern geworden. Das verkündet Eleonore von Habsburg mit einem Foto – und verrät auch, wie ihr Spross heißt.

Eigentlich sollte es ein rauschendes Fest werden, doch aufgrund der Corona-Pandemie mussten Eleonore von Habsburg und Jérôme d'Ambrosio ihre Hochzeit im kleinsten Kreis feiern. Die Tochter von Erzherzog Karl Habsburg-Lothringen, dem Enkel des letzten Kaisers von Österreich, gab dem belgischen Rennfahrer im Juli 2020 standesamtlich in Monaco das Jawort.

"Unsere Herzen sind erfüllt von Liebe"

Die kirchliche Trauung soll folgen, doch nun hat das Paar erst einmal einen anderen Grund zur Freude: Eleonore und Jérôme sind zum ersten Mal Eltern geworden. Das verkündete die 27-Jährige auf Instagram. "Deine Eltern könnten nicht stolzer sein. Unsere Herzen sind erfüllt von Liebe", schrieb die Schmuckdesignerin zu einem Foto der Hände von Vater, Mutter und Kind – und gab auch gleich den Namen ihres Sprosses bekannt: Otto.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Junge, der laut dem Posting bereits am 20. Oktober zur Welt gekommen ist, trägt damit einen ganz besonderen und vor allem geschichtsträchtigen Namen. Er wurde nach seinem Ur-Großvater, dem Europapolitiker Otto von Habsburg, benannt.

Die Habsburger haben 600 Jahre lang die Politik in Europa geprägt. Der Erste Weltkrieg bedeutete das Ende des Dynastie. Eleonores Vater Karl Habsburg-Lothringen ist seit 2007 Oberhaupt der aktuell rund 500 Habsburger. Die 27-Jährige ist die älteste Tochter des ehemaligen Politikers und seiner Ex-Frau Francesca Thyssen-Bornemisza und hat noch die Geschwister Ferdinand (geboren 1997) und Gloria (geboren 1999).

Seit Anfang 2017 sind Eleonore von Habsburg und Jérôme d'Ambrosio liiert. Die Österreicherin und der Belgier lernten sich auf einem Flug von London nach Nizza kennen. Für beide ist Baby Otto der erste Nachwuchs.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website