t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royale Taufe von Todesfall überschattet


Prinzessin Eugenie in Trauer
Royale Taufe von Todesfall überschattet

Von t-online, rix

22.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Eugenie: Die Queen-Enkelin wurde im Februar zum ersten Mal Mutter.Vergrößern des BildesPrinzessin Eugenie: Die Queen-Enkelin wurde im Februar zum ersten Mal Mutter. (Quelle: Yui Mok - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende fand zum ersten Mal in der Geschichte der britischen Royals eine Doppeltaufe statt. Doch die Zeremonie wurde von einem Trauerfall überschattet. Der Schwiegervater von Prinzessin Eugenie ist gestorben.

Am Sonntag hatten August Brooksbank und Lucas Tindall ihren ganz großen Tag. Die Söhne der Queen-Enkelinnen, Prinzessin Eugenie und Zara Tindall, wurden am Wochenende gemeinsam in der Kapelle Royal Chapel of All Saints in dem Schlossareal in Windsor getauft.

Nach Kenntnis von Adelsexperten ist es das erste Mal in der Geschichte, dass zwei Mitglieder des Königshauses auf einmal getauft worden sind. Beide Taufen waren wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. So hatte man die Zeremonie nun zusammengelegt.

Trauer um George Brooksbank

Mit dabei waren unter anderem die Eltern der beiden Kinder, die Queen, Prinz Charles und dessen Frau Camilla sowie Prinz William und Herzogin Kate. Doch ein Platz blieb leer, der von George Brooksbank.

Wie die "Daily Mail" berichtet, ist der Großvater von August Brooksbank nur wenige Tage vor der Taufe gestorben. Laut der britischen Zeitung soll es dem Schwiegervater von Prinzessin Eugenie "seit einiger Zeit" nicht gut gegangen sein. Er habe sich von seiner Corona-Erkrankung nie richtig erholen können.

Weiter heißt es, es sei "wunderbar" gewesen, dass George Brooksbank seinen Enkelsohn noch kennenlernen konnte. Der Sohn von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank kam im Februar zur Welt. Neun Monate später starb George Brooksbank im Alter von 72 Jahren.

Die Queen hat zwölf Urenkel

Für Eugenie und Jack ist August das erste Kind, für die Queen hingegen bereits das zwölfte Urenkelkind. Allein im Jahr 2021 bekam Königin Elizabeth II. gleich vier Urenkel geschenkt.

Im Februar erblickte der Sohn von Prinzessin Eugenie das Licht der Welt, im März folgte der Sohn von Zara Tindall, im Juni kam Prinz Harrys Tochter und im September die Tochter von Prinzessin Beatrice. Die beiden Mädchen, Lilibet und Sienna, wurden bis jetzt noch nicht getauft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website