Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Schweden-Royals: Carl Gustaf und Silvia haben Corona – trotz Booster-Impfung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLufthansa: Chaos nach NotlandungSymbolbild für einen TextSesamstraße-Star Bob McGrath ist totSymbolbild für einen TextBundesliga-Chefin wohl vor dem AusSymbolbild für einen TextIm Schnee steckengeblieben – Mann stirbtSymbolbild für einen TextEx-Formel-1-Fahrer ist totSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextUnfall: 17-Jähriger stundenlang unentdecktSymbolbild für einen TextKates engste Mitarbeiterin hat gekündigtSymbolbild für einen TextNenas Tochter zeigt sich freizügigSymbolbild für einen TextPolens Trainer stichelt gegen DFB-TeamSymbolbild für einen TextProrussische Demo in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserFrankreich-Star bricht ungewöhnliche RegelSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Carl Gustaf und Silvia von Schweden haben Corona

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Carl Gustaf und Silvia von Schweden: Die beiden Royals haben sich Anfang Januar mit dem Coronavirus infiziert.
Carl Gustaf und Silvia von Schweden: Die beiden Royals haben sich Anfang Januar mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: Michael Campanella/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Coronavirus macht auch vor den Royals keinen Halt: König Carl Gustaf und Königin Silvia wurden positiv auf das Coronavirus getestet, wie das schwedische Königshaus nun bekannt gegeben hat.

König Carl XVI. Gustaf und die in Heidelberg geborene Königin Silvia haben Corona. Der 75-Jährige und seine drei Jahre ältere Ehefrau sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Beide zeigten leichte Krankheitssymptome, ihnen gehe es aber den Umständen entsprechend gut, teilte das schwedische Königshaus am Dienstag in einer kurzen Erklärung mit.


Carl Gustaf und seine Familie

15. September 1973: Carl Gustaf wird König von Schweden. Sein Vater war bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen als der heutige Monarch neun Monate alt war. So folgte er nach dem Tod seines Großvaters diesen auf dem Thron. Carl Gustaf war zu jenem Zeitpunkt 27 Jahre alt. Zuvor hatte er sein Abitur gemacht und militärische Ausbildungen durchlaufen.
Königin Silvia und König Carl Gustaf während ihrer Hochzeitsfeierlichkeiten im Juni 1976: Gekrönt wurde der Schwede schon drei Jahre zuvor, nach dem Tod seines Großvaters 1973.
+14

Sie seien jeweils mit drei Spritzen vollständig geimpft. Das Königspaar habe sich gemäß den geltenden Corona-Verhaltensregeln in häusliche Isolation begeben, die Infektionsnachverfolgung laufe.

Carl Gustaf und Silvia sind nicht die ersten Mitglieder der schwedischen Königsfamilie mit positivem Testbescheid: Ihr Sohn Prinz Carl Philip und dessen Frau Prinzessin Sofia waren im November 2020 positiv getestet worden, Thronfolgerin Victoria und ihr Gatte Prinz Daniel dann im März 2021.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mitarbeiterin von Prinzessin Kate hat gekündigt
COVID-19Carl GustafCoronavirusHeidelbergSilvia von Schweden
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website