t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Spotify wartet auf Podcast von Harry und Meghan – Deal kostete 21 Millionen


Spotify-Deal wirft Fragen auf
Kostet Harry und Meghans Schweigen 21 Millionen Euro?

Von t-online, sow

Aktualisiert am 26.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Harry und Meghan: Hat sich das Sussex-Paar mit Spotify überworfen?Vergrößern des BildesHarry und Meghan: Hat sich das Sussex-Paar mit Spotify überworfen? (Quelle: Rosa Woods - Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war eines der großen neuen Projekte, nachdem Harry und Meghan das Königshaus verlassen hatten. Doch nach einem Jahr stellt sich Frage: Was wird aus dem Spotify-Podcast der Royals?

Ein millionenschwerer Deal mit Spotify, lautstark angekündigt und mit viel Vorschusslorbeeren versehen. Sie erinnern sich? Nein? Dann helfen wir nach: Am 15. Dezember 2020 verkündete der Audioriese die verheißungsvolle Zusammenarbeit mit Prinz Harry und Herzogin Meghan. "Die neue mehrjährige Partnerschaft von Spotify mit Archewell Audio des Herzogs und der Herzogin von Sussex verspricht inspirierende Podcasts", hieß es in einem offiziellen Statement. Inoffizielle Summe, die für den Deal geflossen sein soll: 21 Millionen Euro.

Das Paar ließ sich so zitieren: "Was wir am Podcasting lieben, ist, dass es uns alle daran erinnert, uns einen Moment Zeit zu nehmen und wirklich zuzuhören, uns ohne Ablenkung miteinander zu verbinden". Nur: Bisher war nichts davon zu hören – geschweige denn, dass der 37-Jährige und seine drei Jahre ältere Gattin Menschen miteinander verbunden hätten. Bis auf ein 35-minütiges "Weihnachtsspecial" im Dezember 2020 – kurz nach Verkündung des Deals – mit Elton John und James Corden herrscht Funkstille.

Gibt es deshalb nun Konsequenzen für die beiden? Wie "The Sun" berichtet, will Spotify das Projekt des Herzogs und der Herzogin von Sussex "in die eigene Hand" nehmen. Das bedeutet dem Bericht zufolge, dass der Audio-Streamingdienst eine Vielzahl interner Mitarbeiter engagiere, die helfen sollen, Inhalte zu liefern.

"Spotify hat lange auf Harry und Meghan gewartet"

Spotify freute sich auf einen Start der Shows im Jahr 2021 – aber es erschien nichts. Jetzt wollen die Verantwortlichen dem britischen Boulevardblatt zufolge selbst nachhelfen. Die neuen internen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sollen demnach mit "Archewell Audio", der Produktionsfirma von Harry und Meghan, für eine Show zusammenarbeiten. In dieser wird es der "Sun" zufolge um "die Stimmen hochkarätiger Frauen" gehen.

Eine mit dem Projekt vertraute Quelle sagte der "Sun" angeblich: "Spotify hat lange auf Inhalte von Harry und Meghan gewartet und jetzt scheint es, als hätten sie die Sache endlich selbst in die Hand genommen."

Harry und Meghan: Netflix, Oprah-Interview und Co.

Zeit hatten Harry und Meghan 2021 für zahlreiche Auftritte in den Medien. Harry sprach in einigen Podcasts als Gaststar und drehte eine Serie über psychische Gesundheit mit Oprah Winfrey. Die Talkqueen führte mit den Sussexes auch ihr großes TV-Interview, das im vergangenen März ausgestrahlt wurde. Meghan hat ebenfalls mehrere Medienauftritte absolviert. Das Paar soll im Rahmen eines weiteren Multimillionen-Deals mit Netflix zudem an Dokumentarfilmen und einer Zeichentrickserie arbeiten.

Nach der Geburt ihres zweiten Kindes Lilibet im Juni 2021 hatten sich Meghan und Harry für einige Monate aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Zusammen mit ihrem Sohn Archie war das Paar im Frühjahr 2020 nach Kalifornien gezogen.

Verwendete Quellen
  • The Sun: "Spotify takes Meghan Markle and Prince Harry’s podcast ‘into its own hands’ after couple produce NO content for a YEAR" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website