t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Startdatum steht fest


Es gibt eine Veränderung
Startdatum vom Dschungelcamp steht fest

Von t-online, CKo

14.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow: Die Moderatorin ist auch bei der 16. Staffel wieder dabei.Vergrößern des BildesSonja Zietlow: Die Moderatorin ist auch bei der 16. Staffel wieder dabei. (Quelle: Isa Foltin/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bald ist es endlich wieder so weit: Die 16. Staffel vom Dschungelcamp kommt ins Fernsehen. Das Datum hat der Sender jetzt bekannt gegeben – plus eine Neuheit.

Es gibt schon bald Nachschub in Sachen Trash-TV: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" geht in eine neue Runde. Nachdem vor wenigen Tagen bereits über die möglichen Kandidaten spekuliert wurde, die in den Dschungel ziehen könnten, steht nun endlich das Startdatum fest.

Am 13. Januar 2023 fällt um 21.30 Uhr der Startschuss für die 16. Staffel, wie RTL nun öffentlich macht. Die Show wird nach drei Jahren auch wieder in Australien gedreht werden. Corona-bedingt musste das Format ausfallen, einer Ersatzshow in Deutschland weichen, im vergangenen Jahr wurde der Cast zudem nach Südafrika geschickt, statt nach Down Under.

Mit dieser Mitteilung gibt der Sender auch eine kleine Veränderung bekannt: Die Produktion wird um eine Liveshow erweitert. Damit wird am Sonntag, den 29. Januar das Finale stattfinden, in der die neue Dschungelkönigin oder der neue Dschungelkönig gekrönt wird. Normalerweise fand die finale Show immer samstags statt. Einen Tag später findet das große Wiedersehen des Casts statt.

Eine weitere Neuheit war bereits vorab bekannt: Moderatorin Sonja Zietlow wird das erste Mal an der Seite eines neuen Partners moderieren: Nachdem Daniel Hartwich nach der letzten Staffel aufgehört hatte, hat Kollege Jan Köppen seinen Posten übernommen. "Das ist eine unglaublich erfolgreiche, toll gemachte Sendung. Da will man nicht reinkommen und all das zerstören", erklärt dieser vorab.

Erste Spekulationen über die Kandidaten

Insgesamt werden sich zwölf Kandidaten der TV-Challenge stellen. RTL werde die Truppe zeitnah bekannt geben. Spekulationen über den Cast gibt es aber schon jetzt. Laut "Bild"-Informationen sind Claudia Effenberg, Ehefrau des ehemaligen Fußballspielers Steffen Effenberg, sowie Schauspielerin Jana Pallaske dabei. Darüber hinaus fallen auch die Namen von Ex-Bachelor Andrej Mangold, Influencer Twenty4tim, Realitysternchen Yeliz Koc, Youtuberin Lisha, GNTM-Bekanntheit Tessa Bergmeier und TV-Sternchen Djamila Rowe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website