t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp | Streit zwischen Lucas Cordalis und Gigi eskaliert


Wutausbruch im Dschungel: "Mach' hier nicht einen auf Opfer!"

Von Liesa Wölm

Aktualisiert am 27.01.2023Lesedauer: 6 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Gigi Birofio: Der Realitystar regte sich über Claudia und Lucas auf.Vergrößern des Bildes
Gigi Birofio: Der Realitystar regte sich über Claudia und Lucas auf. (Quelle: RTL)

Die Dschungelstars haben es bald geschafft, dann wird der König oder die Königin gekrönt. Doch auf den letzten Metern wird es noch einmal richtig hitzig.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" steht für Emotionen, tiefgründige Gespräche – und Streit. So richtig hoch gekocht ist es in der diesjährigen Staffel jedoch eher selten. Hier eine Stichelei, da eine Diskussion. Aber insgesamt sorgten die Kandidatinnen und Kandidaten für wenig Eskalation – trotz "Pizza-Gate" und "Spaghetti-Bolognese-Lüge". Ein Zoff zwischen Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin Cecilia Asoro und Model Tessa Bergmeier an Tag acht galt bislang als heftigste Auseinandersetzung.

Tessa fühlte sich von Cecilia bedroht. "Es reicht", schrie sie ihr ins Gesicht. Hier lesen Sie mehr dazu. Sie waren sich von Anfang an nicht grün – doch inzwischen sind beide rausgeflogen. Und auch die Stimmung zwischen Trash-TV-Star Gigi Birofio und Designerin Claudia Effenberg ist schon seit Beginn angespannt. "Ich halte gar nichts von ihr", hatte Gigi über Stefan Effenbergs Ehefrau gesagt. Es brodelte zwar zwischen den beiden, aber so richtig eskalierte es nicht. Bis jetzt.

An Tag 14 zeigt sich einmal mehr, was der Dschungel eigentlich ist: ein Sozialexperiment. Wenig Schlaf, kaum Essen, wechselhaftes Wetter und viele fremde Menschen auf engstem Raum – das hat Knall-Potential. So war es auch nicht verwunderlich, dass am Donnerstag selbst Lucas Cordalis aus der Haut fuhr. Der Sänger war zuvor eher unauffällig gewesen, manch ein Zuschauer hatte ihn gar als langweilig bezeichnet.

Und auch Model Papis Loveday, von Mitcamperinnen und -campern "Campvater" genannt, zeigte bislang eher seine ausgeglichene Seite, eckte wenig an. Das sollte sich nun ändern.

Gigi vs. Claudia

Aber zunächst einmal zu Claudias und Gigis Zwist: Letzterer musste am Mittwoch seine nach eigenen Aussagen "beste Freundin" Cecilia verabschieden. Die beiden galten als unzertrennlich in den vergangenen zwei Wochen. Doch Gigi machte ihr Abgang nicht nur traurig, sondern auch wütend. Diese Wut entlud er auf Claudia – die es seines Erachtens nicht mehr verdient hat, im Camp zu sein.

"Wie kann man echte Personen weglassen und manche Personen, die nicht echt sind, bleiben noch hier?", fragte er Papis. "Ich check' das nicht." Wenig später tigerte er mit schlechter Laune durchs Camp. "Du willst doch die ganze Zeit gehen, warum gehst du nicht?", brach es plötzlich in Richtung Claudia aus ihm heraus. Die Gelassenheit und die lustige, teils tollpatschige Art der vergangenen Tage war dahin.

"Sie hätte sich den Finger abgeschnitten, um die Krone zu holen"

"Jetzt ist jemand gegangen, die dafür alles gegeben hätte. Sie hätte sich einen Finger abgeschnitten, um die Krone zu holen", sagte Gigi im Dschungeltelefon über seine Verbündete Cecilia. "Hier sind Menschen, die nicht mal richtig Bock haben, hier zu sein", wetterte er am Lagerfeuer.

"Sag mal, geht's noch?", fragte Claudia entsetzt. Aber Gigis Wutausbruch hielt an. "Immer dieses Gejammer", schrie er und riss ein Blatt von einer Pflanze ab. "Hast du 'nen Vogel?", fragte Claudia darauf. "In Extremsituationen zeigt man seinen wahren Charakter", flüsterte sie zu Mitcamperin Djamila Rowe. "Unfassbar." Lucas Cordalis bewertete die Situation im Gespräch mit Cosimo Citiolo: "Der Typ ist echt too much."

"Ich habe aus Emotionen gehandelt"

Wenig später lenkte Gigi allerdings ein. "Ich will mich aufrichtig bei dir entschuldigen", sagte er zu Claudia. "Tut mir leid, dass ich aggressiv wurde. Ich habe aus Emotionen gehandelt." Claudia zeigte Verständnis und nahm den Realitystar in den Arm: Ihr Sohn sei ein Jahr jünger. Sie könne das total nachvollziehen. Für die Versöhnung ernteten die beiden reichlich Applaus von den Mitcamperinnen und -campern.

Auf Twitter diskutierten die Zuschauerinnen und Zuschauer die Auseinandersetzung: "Claudia verzeiht, um dann gleich bestimmt wieder hinter Gigis Rücken zu lästern", hieß es in einem Kommentar. Andere meinten, Gigi habe sich durch die Entschuldigung reifer als Claudia und Lucas zusammen verhalten. Insgesamt war der Zuspruch für Gigi größer als die Kritik.

Aber er bekam auch Gegenwind: "Warum wird Gigi eigentlich immer verteidigt?", fragte ein Nutzer. Eine andere Nutzerin vermutete Kalkül: "Jaja, jetzt wo Gigi gemerkt hat, dass seine Dschungelbezugsperson doch nicht so gut beim Publikum ankam, entschuldigt er sich bei Claudia. Ist bestimmt nur Zufall", schrieb sie ironisch.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Gigi und Papis vs. Lucas

Doch damit nicht genug. Nach der Dschungelprüfung, die Gigi, Papis und Lucas zu dritt bestritten, eskalierte der nächste Streit – und das so richtig. In der Essensprüfung schaffte es Lucas bei zwei Gängen nicht, alles herunterzuschlucken. Die drei holten deshalb anstatt sieben lediglich fünf Sterne.

Im Interview ärgerte sich Gigi darüber: "Das ist Scheiße", sagte er. "Wir hätten sieben holen können." Lucas appellierte an ihn, dass man in einem Team gemeinsam gewinne und gemeinsam verliere. Der Sänger beschwerte sich über seine Mitstreiter, dass sie ihn nicht gut darstellten. "Ich könnte auch tausend Sachen über euch sagen. Tausend Dinge, die ich überspiele, weil ich will, dass das Team funktioniert."

"Hör auf, immer ein Engel zu sein"

Diese Sätze lösten bei Gigi und Papis Wut aus. "Ich weiß, du hast einen großen Namen. Ich weiß, du hast von außen viel Druck und dass du eine andere Seite von dir nicht zeigen willst", warf Gigi Lucas vor. "Hör auf, immer ein Engel zu sein", forderte er ihn auf. Er wolle Beispiele für die "tausend Sachen" von Lucas hören.

Der wiederum rechtfertigte sich: "Es gibt immer Dinge, die mich an anderen stören." Papis schritt ein: "Ehrlichkeit fehlt hier." Schon vor der Prüfung hatte Gigi Lucas' Authentizität angezweifelt. Er wolle ein perfektes Bild von sich zeigen, würde niemals irgendetwas Falsches machen. "Er kann nicht sagen, was er wirklich denkt", so Gigi.

Loading...
Loading...
Loading...

"Ich finde, dass Papis übertreibt"

Lucas entgegnete diesem Vorwurf im Streit: "Ich sage alles, was ich denke. Aber ich sage das auch immer unter der Prämisse, dass das Team funktioniert." Damit gaben sich Papis und Gigi nicht zufrieden. "Mal gucken, ob du immer noch so nett wärest, wenn die Kameras aus wären", sagte Gigi. Irgendwann löste sich die Situation auf, Gigi und Papis gingen vor ins Camp – weil Lucas noch ein Interview geben wollte.

"Dass die zwei sich jetzt gegen mich stellen, ist absolut uncool. Das macht man nicht", urteilte er. "Ich finde, dass Papis übertreibt und ich hätte ihn auch nicht so eingeschätzt, dass er schreit." Lucas fühlte sich von den beiden alleine gelassen. Zuerst kamen die beiden ins Camp, wenig später erreichte auch er das Lagerfeuer. Der Sänger beschwerte sich: "Mein Team hat mich gerade im Wald zurückgelassen, danke Jungs. Unterirdisch."

"Willst du mich verarschen?"

Das wollte Gigi keinesfalls auf sich sitzen lassen. Er wurde laut: "Lucas, mach hier nicht einen auf Opfer. Fuck nicht ab. Willst du mich verarschen?" Immer noch wollte er von Lucas wissen, was denn die "tausend Dinge" seien, die ihn störten. "Hab die Eier in der Hose zu sagen, was du gesagt hast", forderte er ein.

Lucas erwiderte: "Denk' erstmal über deine Erziehung nach." Das wiederum ließ Gigi endgültig an die Ecke gehen. Er stürmte auf Lucas zu: "Sag mir nichts über meine Erziehung!" Papis schaltete sich ein: "Du bist falsch und unehrlich. Du sagst, wegen des Essen hätten wir dich als Opfer dargestellt. Jetzt reicht's! Du bist ein falscher Mann", schrie das Model Lucas an. "Ich rede nicht mehr mit dir." Im Dschungeltelefon ergänzte er: "Sein wahres Gesicht ist rausgekommen." Lucas solle Abstand von ihm halten.

"Die beiden sind abgegangen wie die Hyänen"

Dieser zeigte sich im Gespräch mit Jolina Mennen entsetzt über die Situation. "Dass das so eskaliert, hätte ich nicht gedacht. Die beiden sind abgegangen wie die Hyänen." Weiter warf er ihnen vor: "Die haben auf einen Moment gewartet, wo sie richtig auf mich einkloppen können."

Jolinas Vermittlungsversuche scheiterten mehrmals. Am Abend kam es zwar noch einmal zu einem Gespräch zwischen den Dreien – doch geglättet wurden die Wogen nicht. Und Cosimo, Claudia und Djamila? Die sahen sich das ganze Debakel von ihren Feldbetten an.

Hat der Streit Gigi, Papis oder Lucas wertvolle Stimmen im Kampf um die Krone gekostet? Lesen Sie hier, wer am Donnerstag die Sachen packen musste.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 26. Januar 2023
  • Twitter-Recherche #ibes
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website