t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": RTL plant Sommer-Dschungelcamp


Für das Jahr 2024
RTL plant wohl Sommer-Dschungelcamp

Von t-online, JaH

12.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow und Jan Köppen: Das Duo wird auch die kommende Dschungelcamp-Staffel moderieren.Vergrößern des BildesSonja Zietlow und Jan Köppen: Das Duo wird die kommende Dschungelcamp-Staffel moderieren. (Quelle: RTL / Ruprecht Stempell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal, ob "Love Island", "Sommerhaus der Stars" oder "Are You the One?" – RTL setzt gerade verstärkt auf Trash-TV. Und davon soll es in Zukunft sogar noch mehr geben.

Bei RTL konzentriert man sich für die neue Best-Brands-Strategie auf Altbewährtes. Vor Kurzem wurde bekannt, dass der Sender doch eine weitere Staffel "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen plant, nachdem man sich zunächst gegen den TV-Star entschieden hatte. Auch "Das Supertalent" kommt wieder zurück. So soll vor allem die Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen bedient werden.

Dabei vertraut RTL offenbar auf ein weiteres starkes Format, dessen Einschaltquote seit Jahren verlässlich gut ist: das Dschungelcamp. Dazu plane man ein Spin-off zum regulären "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Winter. Das berichtet das Branchenmagazin "DWDL" online. Heißt: im kommenden Jahr wird es zwei Dschunglcamps geben. Das Sommer-Camp soll im Spätsommer 2024 ausgestrahlt werden. Dazu wolle man in Südafrika produzieren. Dort fand bereits eine Staffel des regulären Dschungelcamps während der Corona-Pandemie im Januar 2022 statt.

Der Grund für das Sommer-Dschungelcamp, über das bereits häufiger spekuliert wurde, ist dabei das 20-jährige Jubiläum der TV-Sendung. Am 9. Januar 2004 feierte RTL mit der "Ekelshow" Premiere. Als Sieger ging damals der bereits verstorbene Schlagerstar Costa Cordalis hervor.

Sommer-Dschungelcamp mit Allstars

Vorbild für die die Sommer-Edition soll eine Sondersendung aus dem britischen Fernsehen sein. Dort gab es eine Allstar-Staffel mit ehemaligen Kandidaten und Kandidatinnen der englischen Version "I'm a celebrity... get me out of here".

RTL wolle das Format allerdings anders als das reguläre Dschungelcamp nicht täglich live ausstrahlen, sondern vorproduzieren und dann im Anschluss zeigen. Ob es sich dabei um eine tägliche oder wöchentliche Ausstrahlung handelt, scheint bisher nicht bekannt zu sein.

Wie auch bei allen anderen gängigen RTL-Formaten werde auch das Sommer-Dschungelcamp laut "DWDL"-Information zunächst beim hauseigenen Streamingdienst RTL+ verfügbar sein, bevor es dann im linearen TV auf RTL ausgestrahlt wird.

Verwendete Quellen
  • dwdl.de: "Im Rahmen der 'Best Brands'-Strategie: Sommer-Staffel: RTL plant mehr Dschungelcamp für 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website