t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Kein Rauswurf? Zuschauer kritisieren RTL


"Macht gar keinen Sinn"
Kritik von Dschungelcamp-Zuschauern nach RTL-Entscheidung

Von t-online, rix

Aktualisiert am 03.02.2024Lesedauer: 3 Min.
Sonja Zietlow und Jan Köppen: Seit zwei Jahren moderieren sie gemeinsam das Dschungelcamp.Vergrößern des BildesSonja Zietlow und Jan Köppen: Seit zwei Jahren moderieren sie gemeinsam das Dschungelcamp. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich hätte am Freitagabend ein Promi das Camp verlassen müssen. Doch RTL hatte einen anderen Plan – und der sorgte beim Publikum für Fragezeichen.

Am Sonntag findet das große Finale statt. Dann kämpfen die drei letzten Promis um die begehrte Krone und das Zepter. Bevor es so weit ist, müssen noch zwei weitere Stars das Dschungelcamp verlassen. Der nächste Exit war eigentlich für Freitagabend geplant.

Doch den hat RTL kurzerhand gestrichen. "Heute fliegt niemand aus dem Camp, weil wir außer Heinz auch Cora vorzeitig verloren haben, müssen wir noch einmal mit der Abwahl aussetzen", erklärte Moderator Jan Köppen den Zuschauern vor den Bildschirmen.

Cora Schumacher verließ das Camp freiwillig

Der Grund für diese Entscheidung ließ einige Fans jedoch aufhorchen. Cora Schumacher hatte das Dschungelcamp am dritten Tag verlassen. Schon einmal wurde der Exit der 47-Jährigen als Grund für einen gestrichenen Rauswurf genannt. So hatte RTL am 23. Januar mitgeteilt, dass der erste Auszug dieses Jahr erst einen Tag später stattfindet.

"Wir machen diesmal eine Ausnahme. Da Cora Schumacher Anfang der Woche freiwillig das Camp verlassen hat und niemand nachgerückt ist, dürfen die verbleibenden elf Stars noch alle gemeinsam einen Tag länger beisammenbleiben", wurde damals auf Instagram verkündet. Nun nimmt RTL die Ex von Ralf Schumacher erneut als Vorwand, um einen Exit aufzuschieben.

Wurde der Rauswurf wegen Mike und Leyla verschoben?

Viele Zuschauer können diese Entscheidung nicht verstehen. "RTL, wollt ihr uns eigentlich verarschen? Ihr habt letzte Woche wegen Cora schon einen Tag später mit der Rauswahl begonnen", kommentierte ein User auf X. Ähnliche Worte fand auch dieser Nutzer: "Heute fliegt keiner? Aber die haben wegen Cora doch erst einen Tag später mit der Rauswahl begonnen? Macht gar keinen Sinn." Auch dieser Zuschauer zeigte sich irritiert: "Heute fliegt zum zweiten Mal keiner wegen Cora, bin verwirrt."

Einige User vermuten auch, dass RTL bewusst diese Entscheidung getroffen hat, um Mike Heiter und Leyla Lahouar noch mehr Zweisamkeit vor laufenden Kameras zu geben. Denn am Vortag hatte Mikes Ex-Affäre Kim Virginia das Camp verlassen müssen. Zum ersten Mal können sich Mike und Leyla nun ohne die bösen Blicke von Kim Virginia kennenlernen.

Doch Leyla und Mike zählen nicht unbedingt zu den diesjährigen Favoriten und könnten als Nächstes rausgewählt werden. Das wollte der Sender vielleicht verhindern. "Es fliegt doch heute nur keiner raus, damit die Mike-Leyla-Lovestory weitergehen kann", ist sich ein User sicher. "Die wussten genau, dass wir Mike und Leyla trennen wollten. Deswegen fliegt heute keiner", so ein anderer.

Warum RTL diese Entscheidung traf, weiß nur der Sender. Feststeht aber: Am Samstag werden zwei Bewohner das Camp verlassen müssen, wie eine Sendersprecherin auf Nachfrage von t-online bestätigt. Wie in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr nur drei Stars ins Finale einziehen.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch fünf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Cora Schumacher hatte das Camp an Tag drei freiwillig verlassen. Nun will sie um ihre Dschungel-Gage kämpfen. Die anderen Bewohner widmen sich währenddessen dem Kampf um die Sterne.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 2. Februar 2024
  • twitter.com: Hashtag #IBES
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website