t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

Dieter Bohlen äußert sich zum DSDS-Streit mit Shirin David


"Sowas tut man nicht"
Streit wegen DSDS-Jury: Dieter Bohlen teilt gegen Shirin David aus

Von t-online, mbo

28.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Die Aussagen von Shirin David will er so nicht stehen lassen.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Die Aussagen von Shirin David will er so nicht stehen lassen. (Quelle: IMAGO / Kirchner-Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach ihrer Absage an DSDS hat Shirin David private Nachrichten von Dieter Bohlen veröffentlicht. Der reagiert nun mit eindeutigen Worten darauf.

Dieter Bohlen hat sich ausführlich zu Wort gemeldet. Der Poptitan reagiert damit auf die Absage der Rapperin Shirin David, neben ihm in der DSDS-Jury 2023 zu sitzen – und einen privaten Nachrichtenaustausch zwischen der 27-Jährigen und dem Ex-Modern-Talking-Star, den sie auf Instagram veröffentlicht hatte.

Doch von vorn. "Bild" hatte zunächst berichtet, dass Bohlen gerne David in der DSDS-Jury gehabt habe, sie ihm aber "einen Korb" gegeben habe. Dann aber postete Bohlen auf Instagram, dieser Bericht sei "Blödsinn". David machte daraufhin einen privaten Nachrichtenaustausch mit dem 68-Jährigen über Social Media öffentlich. Daraus ging hervor, dass sie aus einem bestimmten Grund abgesagt habe: RTL habe ihrer Forderung, "dass diese Jury diverser wird", nicht zugestimmt. En détail lesen Sie das Ganze hier nach.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zu all dem äußert sich jetzt Bohlen in einem Video auf Instagram: "Nummer eins: Ja, ich wollte Shirin in der Jury haben. Nummer zwei: Als ich die Vertragsverhandlungen so mitbekommen habe am Rande, habe ich gesagt, das macht einfach keinen Sinn." Der Musiker erklärt, dass RTL "wirklich alles versucht" habe, "um das noch hinzukriegen", aber man sei sich einfach "nicht einig geworden". Doch er stellt klar: "Keiner hat jemandem einen Korb gegeben."

Schließlich kommt Bohlen darauf zu sprechen, dass David, die 2017 schon einmal Teil der DSDS-Jury war, einen Privatchat mit ihm veröffentlicht hat: "Auch als Eisprinzessin darf man sowas nicht, tut man sowas nicht, ich würde sowas nicht machen."

Der Sänger nimmt es dennoch gelassen und geht schließlich auf Davids Forderung nach mehr Diversität bei DSDS ein – mehr oder weniger: "Ich habe vielleicht nichts Diverses für euch, dafür aber etwas Kontroverses. Und das wird der vierte Juror sein, den werde ich bald bekannt geben." So beendet der Poptitan seinen Videopost mit einem Cliffhänger.

Bislang als Jurymitglieder für die 20. und letzte DSDS-Staffel bekannt sind neben Bohlen auch Pietro Lombardi und die noch recht unbekannte Sängerin Leony.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website