t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Dalli Dalli – die Weihnachtsshow": Diese Stars sind dabei


"Dalli Dalli – die Weihnachtsshow"
Diese Stars empfängt Johannes B. Kerner am ersten Weihnachtstag

Von spot on news, rix

22.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Johannes B. Kerner: Auch 2022 moderiert er wieder das "Dalli Dalli"-Weihnachtsspecial.Vergrößern des BildesJohannes B. Kerner: Auch 2022 moderiert er wieder das "Dalli Dalli"-Weihnachtsspecial. (Quelle: Sascha Baumann / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch 2022 lässt Johannes B. Kerner die Promis an Weihnachten wieder raten. Am 25. Dezember läuft "Dalli Dalli – die Weihnachtsshow". Diese Stars sind dabei.

Mehr als vier Millionen Menschen schalteten im vergangenen Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag ins ZDF. Dort flimmerte Johannes B. Kerner mit "Dalli Dalli – die Weihnachtsshow" über die Bildschirme. Und auch dieses Jahr wird es die Spezialausgabe des Klassikers an den Feiertagen wieder geben. In temporeichen Wort- und Aktionsspielen dreht sich an diesem Abend alles um Weihnachten und Silvester.

Moderiert wird die Show erneut von Johannes B. Kerner. Der 57-Jährige gibt seinen prominenten Gästen das legendäre Startsignal "Dalli Dalli!". Dann sind Körpereinsatz und Köpfchen gefragt – denn schließlich ist es das "Quiz für Schnelldenker". Aufgeteilt werden die Stars in zwei Teams.

Diese Promis sind dabei

Mit dabei sein werden Stars wie Schauspielerin Annette Frier, Komiker Bastian Pastewka, Moderatorin Andrea Kiewel, Starkoch Steffen Henssler, Geigenvirtuose David Garrett, Entertainer Riccardo Simonetti sowie die österreichische Sportmoderatorin Kristina Inhof.

Die Jury – bestehend aus Skistar Christian Neureuther und seiner Schwiegertochter Miriam Neureuther – rechnet genau mit bei der Begriff-Rate-Runde oder der "Dalli-Tonleiter". Und wenn besonders viele Punkte erzielt werden, dann heißt es wieder: "Sie sind der Meinung: 'Das war spitze!'"

Ersatz für die "Helene Fischer Show"

2021 lief das "Dalli Dalli"-Weihnachtsspecial zum ersten Mal. Etwa vier Millionen Menschen lockte die Sonderausgabe des Klassikers vor die Fernsehgeräte. Normalerweise läuft am ersten Weihnachtsfeiertag die "Helene Fischer Show". Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste das Format mit der Schlagersängerin ausfallen.

Auch dieses Jahr verzichtet das ZDF auf die Show, dabei gilt die "Helene Fischer Show" als Quotengarant. Gleich die erste Ausgabe im Jahr 2011 sahen fünf Millionen Menschen. Damals zu Gast: Stars wie Andrea Berg, Peter Maffay und Semino Rossi auf der Bühne begrüßte. 2014 waren es dann sogar weit über sechs Millionen Zuschauer.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • Pressebereich des ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website