Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Terra X"-Moderator Dirk Steffens und Sonja Zietlow: Neue Quizshow auf RTL


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAldi senkt den Butterpreis drastischSymbolbild für einen TextKündigungswelle bei FinanzdienstleisterSymbolbild für einen TextGrößte Gasspeicheranlage stoppt BetriebSymbolbild für einen Text"Königin der Lüfte" nimmt AbschiedSymbolbild für einen TextKovac maßregelt Reporterin live im TVSymbolbild für einen TextBetrunkener wirft Hund aus fünftem StockSymbolbild für einen TextKlubs zanken sich – und sorgen für LacherSymbolbild für einen TextBVB-Star verlässt DortmundSymbolbild für einen TextFrau verschwindet bei Meeting spurlosSymbolbild für einen TextNach 140 Jahren: Metzgerei schließtSymbolbild für einen TextTrotz Skandals: Kultfilm erhält FortsetzungSymbolbild für einen Watson TeaserAmazon verteuert beliebten ServiceSymbolbild für einen TextSo zeigt sich ein Mini-Schlaganfall
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Terra X"-Moderator Dirk Steffens bekommt RTL-Show

Von t-online, spot on news, mbo

Aktualisiert am 09.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Dirk Steffens: Er ist bald in einer neuen Rolle zu sehen.
Dirk Steffens: Er ist bald in einer neuen Rolle zu sehen. (Quelle: RTL / Elias Hassos)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

RTL bekommt eine neue Quizshow: Der Ex-"Terra X"-Moderator Dirk Steffens begrüßt bald gemeinsam mit Sonja Zietlow zu einem "Geo"-Format.

In der neuen RTL-Quizsendung "In 55 Fragen um die Welt – Die große Geo-Show" will Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens fünf Prominente "auf eine Mission" schicken. Es wird das erste Format sein, das der 55-Jährige nach seinem Wechsel vom ZDF zum Privatfernsehen moderiert.


Jahrgang 1967: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Musikerin Carla Bruni: 23. Dezember 1967
"Baywatch"-Nixe Pamela Anderson: 1. Juli 1967
+13

Wie der Sender über die "Geo-Show" mitteilt, sollen sich Stars in verschiedenen Ländern auf unterschiedlichen Kontinenten je einem Projekt widmen, "um mehr über unsere Welt zu erfahren. Dabei machen sie spektakuläre Erfahrungen und sammeln bemerkenswerte Informationen über Natur, Mensch und Tier."

Als Expertinnen und Experten für "ihren" Kontinent kommen die Promis schließlich ins Studio und quizzen gegeneinander. Im Finale wird mit Experte Dirk Steffens um den Sieg und das Preisgeld für eines der Projekte gespielt.

"Spannendes Quiz mit bildstarken Missionen"

Die "Geo-Show" will "ein spannendes Quiz mit bildstarken Missionen der Prominenten" kombinieren. Das Publikum soll auf die Themen Klima- und Artenschutz aufmerksam gemacht werden. Durch die Quizabende führt Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow, unterstützt von "Geo"-Experte Steffens. Die Sendung soll im nächsten Jahr zu sehen sein. Wann genau, ist noch nicht bekannt.

Dirk Steffens ist einer der bekanntesten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands. Zuschauerinnen und Zuschauer kennen ihn aus Fernsehsendungen wie "Terra X" oder "Faszination Erde" im ZDF. Für seine Arbeiten erhielt er Preise wie die Goldene Kamera und den Deutschen Fernsehpreis. Ab 2007 stand er für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor der Kamera. Seit Anfang Mai ist er bei RTL, schreibt Beiträge für "Geo" und hat eine Kolumne auf Instagram, bei einigen Specials war er bereits im TV zu sehen. Jetzt also auch bald mit einem größeren Format, das der Sender als "Showhighlight" ankündigt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • Pressemeldung von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Iris Klein ist sicher: Affäre startete nicht erst im Dschungel
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
RTLSonja ZietlowZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website