t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Promikoch Nelson Müller wechselt vom ZDF ins Privatfernsehen


Neuzugang für "The Taste"
Promikoch wechselt vom ZDF ins Privatfernsehen

Von t-online, spot on news, sow

Aktualisiert am 26.01.2023Lesedauer: 2 Min.
"The sweet Taste": Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue, Alexander Herrmann für Sat.1Vergrößern des Bildes"The sweet Taste": Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue, Alexander Herrmann für Sat.1 (Quelle: Sat.1/Benjamin Kis)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein neues Mitglied für die kommende"The Taste"-Staffel: Die Sat.1-Kochshow darf sich ab dem Sommer über prominente Verstärkung freuen.

Prominenter Neuzugang beim Privatsender Sat.1: In der Kochshow "The Taste" wird zukünftig auch TV-Koch Nelson Müller als Juror und Coach zugegen sein. Wie der Sender bekannt gab, wird der Chef des Essener Edelrestaurants "Schote" neben Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue die Kreationen der Kandidaten in der kommenden elften Staffel bewerten.

Das Besondere an "The Taste": Die Teilnehmer präsentieren ihre Schöpfungen auf nur einem Löffel. Ein Konzept mit Erfolg, denn es läuft nicht nur bereits seit zehn Jahren im Fernsehen, auch Ableger sind inzwischen auf den Weg gebracht. So wurden 2022 drei Folgen "The Sweet Taste" gedreht. Nun soll die Dessert-Show ab 22. Februar 2023 zu sehen sein.

Nelson Müller über sein neues Engagement: "Nach meinem ersten Auftritt als Gastcoach im vergangenen Jahr hat mich der Gedanke an den weißen Porzellanlöffel nicht mehr losgelassen. Jetzt darf ich als Coach und Juror zu 'The Taste' zurückkehren und kann es kaum erwarten, mit meinem Team Genuss-Geschichten auf dem Löffel zu erzählen – und den anderen Köchen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen." Die neuen Folgen mit Moderatorin Angelina Kirsch zeigen Sat.1 und der Streamingdienst Joyn im kommenden Sommer.

50.000 Euro Preisgeld und prominente Konkurrenz

Bei "The Taste" treten seit 2013 Hobby- sowie auch Profiköche und -köchinnen gegeneinander an. Wer sich gegen die Konkurrenz durchsetzt, gewinnt am Ende 50.000 Euro Preisgeld und darf ein eigenes Kochbuch veröffentlichen. Neben den genannten TV-Köchen nahmen als Juroren und Coaches auch schon Frank Rosin, Léa Linster, Cornelia Poletto, Maria Groß, Tim Mälzer und Roland Trettl teil.

Nelson Müller ist seit vielen Jahren in verschiedenen TV-Formaten als Koch und Ernährungsexperte zu sehen. Nach ersten Auftritten im WDR-Lokalfernsehen trat er zunächst in bekannten Kochsendungen wie "Die Küchenschlacht" oder "Lanz kocht!" im ZDF auf. Außerdem war er in der Sat.1-Show "Deutschlands Meisterkoch" im Jahr 2010 zu sehen. Auch an der dritten Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer" nahm Müller teil.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website