t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter fliegt als Erste raus


Der erste Star ist raus
Model Alex Mariah Peter muss "Let's Dance" verlassen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 25.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Für Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel ist "Let's Dance" vorbei.Vergrößern des BildesFür Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel ist "Let's Dance" vorbei. (Quelle: Joshua Sammer/ Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die 16. Staffel der RTL-Show ist gerade erst gestartet, doch für den ersten "Let's Dance"-Promi hat es sich schon ausgetanzt: Model Alex Mariah Peter ist raus.

Der Kampf um den Titel "Dancing Star 2023" ist eröffnet: Nachdem den prominenten Teilnehmern in der Kennenlernshow vergangene Woche ihre Profipartner zugeteilt wurden, startete "Let's Dance" am Freitagabend in die erste Entscheidungsrunde der 16. Staffel. 14 Stars stellten sich dem Urteil der Jury aus Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi – doch nur 13 von ihnen mussten am Ende ums Weiterkommen zittern.

Anna Ermakova hatte in der letzten Folge für ihre Performance die beste Bewertung bekommen und sich mit 23 Punkten das heißbegehrte Direkt-Ticket gesichert. Damit war sie nun automatisch eine Runde weiter. Diese Sicherheit hinderte die Tochter von Tennislegende Boris Becker aber nicht daran, abzuliefern. Gemeinsam mit Profi Valentin Lusin legte sie einen Tango zu "Dance With Me" von Debelah Morgan aufs Parkett – und brachte die Jury wieder zum Jubeln.

Mit 25 Punkten holte die 22-Jährige erneut den Bestwert. Andere konnten hingegen weniger überzeugen. Ex-Handballprofi Mimi Kraus und Internetstar Knossi bekamen für ihre tänzerischen Leistungen nicht mehr als neun Punkte, bei Sternekoch Ali Güngörmüş waren es sogar nur acht.

Die Punkte auf einen Blick

  • Anna Ermakova: 25 Punkte
  • Julia Beautx: 21 Punkte
  • Philipp Boy: 21 Punkte
  • Natalia Yegorova: 19 Punkte
  • Sharon Battiste: 19 Punkte
  • Chryssanthi Kavazi: 17 Punkte
  • Timon Krause: 16 Punkte
  • Sally Özcan: 15 Punkte
  • Younes Zarou: 15 Punkte
  • Alex Maria Peter: 13 Punkte
  • Abdelkarim: 10 Punkte
  • Mimi Kraus: 9 Punkte
  • Jens "Knossi" Knossalla: 9 Punkte
  • Ali Güngörmüs: 8 Punkte

Doch keiner von ihnen flog raus. Denn das letzte Wort haben nun mal die Zuschauer – und sie wählten die drei durch ihre Anrufe weiter. Dafür musste Alex Mariah Peter die Show als erster Star verlassen. Wie sich das Model seit seinem Sieg bei GNTM verändert hat, können Sie hier sehen.

Dabei hatten die GNTM-Siegerin von 2021 und ihr Tanzpartner Alexandru Ionel mit einem Cha Cha Cha zu "Finally" von Yves V und Hugel eine solide Leistung gebracht. Joachim Llambi legte der 25-Jährigen zwar nahe, an ihrer Ausdauer zu arbeiten, doch Jorge González lenkte ein: "Du bist eine Kämpferin. Du hast mit einem wunderbaren Lachen angefangen und das musst du durchziehen." Motsi Mabuse lobte sogar: "Für mich hast du nicht gestresst gewirkt. Die Energie des Tanzes war da."

Am Ende reichte es jedoch nicht für das Model. In der nächsten Show am kommenden Freitag werden dann noch 13 Stars ums Weiterkommen kämpfen. Sie werden aber nicht die einzigen sein, die sich aufs TV-Parkett wagen. Wie in der Sendung angekündigt wurde, werden auch die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski sowie die Juroren Jorge González, Joachim Llambi und Motsi Mabuse das Tanzbein schwingen.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Let's Dance" vom 24. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website