t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten" – Andrea Kiewel droht Gast: "Ich knall dir gleich eine"


"Fernsehgarten"-Moderatorin entsetzt
Andrea Kiewel droht Gast: "Ich knall dir gleich eine"

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 03.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten". (Quelle: IMAGO/Eventpress Korpak)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im "ZDF-Fernsehgarten" drehte sich am Sonntag alles um das Thema Trödel. Dabei löste eine kleine Figur bei Moderatorin Andrea Kiewel eine heftige Reaktion aus.

Am Pfingstsonntag begrüßte Andrea Kiewel das TV-Publikum bei strahlendem Sonnenschein zu einer neuen Ausgabe des "ZDF-Fernsehgartens", der Anfang Mai in die diesjährige Saison gestartet war. Das Thema der vierten Ausgabe lautete "Flohmarkt" und so waren auf dem Mainzer Lerchenberg neben der Bühne zahlreiche Stände aufgebaut.

Vom Sender mit 250 Euro ausgestattet durfte die Moderatorin auf Schnäppchenjagd gehen. Unterstützt wurde sie dabei von den "Bares für Rares"- Experten Lisa Nüdling und Sven Deutschmanek. Ihre Ausbeute sollte später an Zuschauer verschenkt werden. Doch bei einem Gast machte "Kiwi" eine Ausnahme.

Beim Thema Mainzelmännchen versteht "Kiwi" keinen Spaß

Dem Raumgestalter Tom Klein, der als "Deko Boy Tom" bei Instagram bekannt ist und in der Sendung alte Schätze mit Sprühfarbe auffrischte, machte die 57-Jährige ein kleines Geschenk. Ein von ihr zuvor erworbenes Mainzelmännchen landete in der Brusttasche seiner Latzhose. Mit der Reaktion hatte Andrea Kiewel allerdings nicht gerechnet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Das ist hier sowas aus Mainz, oder?", zeigte sich Tom ahnungslos – und sorgte damit für Entsetzen bei der Moderatorin. Andrea Kiewel konnte kaum glauben, dass er die legendären Maskottchen des ZDF nicht kennt und verlor kurz die Fassung. "Ich knall dir gleich eine", drohte sie mit ernster Miene und löste bei ihrem Gast ein nervöses Kichern aus. Ein Thema, bei dem die langjährige "Fernsehgarten"-Gastgeberin offensichtlich keinen Spaß versteht.

Deshalb gab es von "Kiwi" erst einmal eine Lehrstunde zu den Mainzelmännchen. "Weißt du denn, wie viele es gibt?", stellte die 57-Jährige Tom auf die Probe, der mit "elf" antwortete. "Nein, sechs", erklärte sie und zählte stolz alle Namen auf. Am Ende zeigte sich die Moderatorin wieder versöhnlich und überließ das ZDF-Maskottchen seinem neuen Besitzer mit den Worten: "Der soll dir Glück bringen und dafür sorgen, dass dir niemals die Ideen ausgehen."

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Fernsehgarten" vom 28. Mai 2023
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website