t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Oliver Pocher: RTL streicht Sendung


RTL streicht Sendung mit Oliver Pocher

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Oliver und Gerhard Pocher: Seit 2020 zeigten sich Vater und Sohn auf Reisen.Vergrößern des BildesOliver und Gerhard Pocher: Seit 2020 zeigten sich Vater und Sohn auf Reisen. (Quelle: RTL+)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

2020 holte RTL "Pocher und Papa auf Reisen" ins Programm. Immer mal wieder zeigte der Sender eine Folge. Die Ausgabe am kommenden Dienstag ist jetzt jedoch gestrichen.

Im Sommer 2020 zeigte RTL das erste Mal "Pocher und Papa auf Reisen". Im Auftakt reiste Comedian Oliver Pocher gemeinsam mit seinem Vater Gerhard nach Thailand. Fast zwei Millionen Menschen schalteten damals zur Premiere ein. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde die Reisedoku Tagessieger.

Seitdem sendete RTL immer mal eine Folge von "Pocher und Papa auf Reisen", zuletzt am Dienstagabend. Die Ausgabe vom 30. Mai, in der Oliver und Gerhard Pocher Portugal und Spanien erkundeten, erreichte allerdings "nur" 1,07 Millionen Zuschauer. Wohl zu wenig für den Sender aus Köln.

Wie das Branchenmagazin "dwdl.de" berichtet, hat RTL kurzfristig die nächste Folge aus dem Programm genommen. Eigentlich hätte am kommenden Dienstag zur Primetime erneut "Pocher und Papa auf Reisen" laufen sollen. Statt der Reisedoku bekommen die Zuschauer um 20.15 Uhr nun eine Wiederholung der Datingshow "Take Me Out XXL" zu sehen.

Chris Tall erfolgreicher als Oliver Pocher?

Doch kann RTL mit dieser Sendung die Quote retten? Die Folge, die nun für den 6. Mai geplant ist, wird von Comedian Chris Tall moderiert und lief im August 2022 zum ersten Mal. Damals lockte das Format 1,41 Millionen Menschen vor die Bildschirme, 340.000 Zuschauer mehr als "Pocher und Papa auf Reisen" vergangenen Dienstag generieren konnte.

Das ist nicht die einzige Änderung im TV-Programm von RTL. "That's My Jam", eine Musikshow mit Tom und Bill Kaulitz, läuft nun nicht mehr nur auf RTL+, sondern ist auch im Free-TV zu sehen. Eigentlich wollte der Sender nur eine einzige Folge des Formats zeigen, doch die war so erfolgreich, dass RTL schon am Samstag die zweite Episode ausspielt. Die läuft nicht in der Primetime, sondern erst ab 23.30 Uhr.

Verwendete Quellen
  • dwdl.de: "RTL nimmt 'That's My Jam' ins und 'Pocher und Papa' aus dem Programm"
  • quotenmeter.de: "Primetime-Check: Mittwoch, 31. August 2022"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website