t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten"-Urgestein ist zurück: Dieses Comeback begeistert Fans


"Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung"
"Fernsehgarten"-Urgestein zurück – Publikum ist außer sich

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.06.2023Lesedauer: 3 Min.
Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".Vergrößern des BildesAndrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten". (Quelle: IMAGO/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Auftritte im "Fernsehgarten" werden immer seltener. Auch dieses Jahr war Armin Roßmeier noch nicht in der ZDF-Show zu sehen. Bis jetzt.

Jeden Sonntag lockt der "ZDF-Fernsehgarten" Tausende Zuschauer auf den Lerchenberg in Mainz und ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Unzählige Fans schauen dabei zu, wie Moderatorin Andrea Kiewel die Crème de la Crème der Schlagerbranche auf der Bühne begrüßt.

Zuschauer lieben Armin Roßmeier

Die ZDF-Sendung gibt es seit den Achtzigerjahren und ist für viele ein fester Bestandteil am Sonntagmittag. Auf Twitter hagelt es für die Show aber auch viel Kritik, immer wieder sammeln sich dort abfällige Kommentare an. Nicht so, wenn Armin Roßmeier auf der Bildfläche erscheint. Der wird von den Zuschauern im Netz gefeiert.

Der TV-Koch ist ein gerngesehener Gast in der Show. Im "Fernsehgarten" gibt der 74-Jährige Rezepttipps und weiteres Wissenswertes über die Welt des Gourmets preis. Doch seine Auftritte in der Sendung von Andrea Kiewel werden von Jahr zu Jahr seltener.

2022 war Armin Roßmeier nur in 6 von 19 Ausgaben zu sehen, ein weiterer Auftritt erfolgte dann im "Fernsehgarten on Tour". 2021 war er insgesamt in neun Sendungen dabei.

"Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung"

Jetzt war es wieder so weit: Zum ersten Mal seit dem Saisonstart ist Armin Roßmeier in der Show zu Gast. Kaum auf dem Bildschirm erschienen, gab es auf Twitter die ersten Kommentare. "Armin gehts gut, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung", schrieb zum Beispiel jemand. "Der beste TV-Koch", meinte ein anderer. "Endlich ist Armin wieder da", ist ebenfalls zu lesen.

Im "ZDF-Fernsehgarten" gab er den Zuschauern Tipps für eine perfekte Ernährung im Sommer. So sei Gemüse mit 90 Prozent Wasseranteil und einer hohen Nährstoffdichte super für heiße Tage. Auf Kohl, Sauerkraut, Vollkorn und Nudeln hingegen solle man besser verzichten. Als Andrea Kiewel zum nächsten Gast übergehen wollte und sich von Armin Roßmeier verabschiedete, grölte das Publikum nach dem Sternekoch. "Armin, Armin, Armin", war immer wieder zu hören. Die Moderatorin ließ sich mitreißen und rief seinen Namen.

"Herr Roßmeier wollte etwas kürzertreten"

Aber warum ist Armin Roßmeier nur noch so selten in der Show zu Gast? Über seine Managerin ließ der Koch t-online ausrichten, dass er "sich bewusst selbst" für die selteneren Auftritte vor der Kamera entschieden habe. Der Grund: "Herr Roßmeier wollte etwas kürzertreten, da er auch noch Prüfungsmeister bei der IHK ist und auch Studenten an der TU München unterrichtet."

Das ZDF hat damit nichts zu tun. Wie eine Sendersprecherin im vergangenen Jahr t-online erklärte, richten sich die Einsätze von Armin Roßmeier nach "seiner Verfügbarkeit", aber auch "der thematischen Ausrichtung der jeweiligen Sendung und den gemeinsam erarbeiteten Themenvorschlägen". Zudem sagte sie, dass Roßmeier "ein langjähriger und sehr geschätzter Koch und Service-Experte des 'ZDF-Fernsehgartens'" sei.

Wann er das nächste Mal in der Sendung zu sehen ist, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch: Am kommenden Dienstag hat der TV-Koch einen Auftritt bei "Volle Kanne".

Verwendete Quellen
  • ZDF: "Fernsehgarten" vom 4. Juni 2023
  • twitter.com: Hashtag #fernsehgarten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website