t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Programmänderung in der ARD: "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" fallen aus


Programmänderung im Ersten
ARD muss zwei beliebte Formate streichen

Von t-online, Seb, rix

Aktualisiert am 11.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Dorothée Neff und Marcel Zuschlag als Eleni und Leander in "Sturm der Liebe"Vergrößern des BildesDorothée Neff und Marcel Zuschlag als Eleni und Leander in "Sturm der Liebe" (Quelle: ARD/Christof Arnold/MilchDesign)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer sich nachmittags auf "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" gefreut hat, musste auf die TV-Serien verzichten. Was stattdessen im Ersten lief.

Es ist für viele eine Art Fernsehritual am Nachmittag: Jeden Montag bis Freitag lockt die ARD Tausende von Menschen vor die Bildschirme. Denn dort läuft seit 2006 um 14.10 Uhr "Rote Rosen" und im Anschluss "Sturm der Liebe". Ausnahmen macht das Erste eigentlich nur an Feiertagen. Doch auch am Montag, gänzlich ohne Feiertag, mussten Herzschmerz-Fans auf die Formate verzichten.

Das sendet die ARD stattdessen

Denn ab 14.03 Uhr zeigte das Erste die Fernsehromanze "Liebe Zartbitter". Der Film mit Christine Neubauer, Markus Hering und Peter Sattmann in den Hauptrollen handelt davon, dass die Braut Lena einen Tag vor der Hochzeit vom Seitensprung ihres zukünftigen Ehemannes erfährt.

Wutentbrannt reist sie von Bayern nach Berlin und übernimmt in der Hauptstadt die Konditorei ihrer Tante. Dort verliebt sich Lena in einen Kunden, Laurens. Doch es klappt nicht auf Anhieb mit den beiden. Neu ist der Film allerdings nicht. "Liebe Zartbitter" wurde bereits im Sommer 2003 im TV gezeigt. Jetzt, 20 Jahre später, holt die ARD den Streifen zurück ins Programm.

Sommerpause für "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe"

Auch am Dienstag werden die Zuschauer auf ihr gewohntes Programm verzichten müssen. Statt "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" zeigt das Erste ab 14.10 Uhr die 10. Etappe der Tour de France von Vulcania nach Issoire.

Aktuell befinden sich die beiden Serien ohnehin in der Sommerpause, statt neuer Folgen zeigt die ARD Wiederholungen. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" werden erst am 24. Juli wieder mit neuen Episoden ins Programm zurückkehren. Für "Rote Rosen"-Fans gibt es noch eine weitere Hiobsbotschaft. Nach vier Jahren in der ARD-Telenovela wird ein Zuschauerliebling die Serie verlassen. Hier lesen Sie mehr dazu.

Verwendete Quellen
  • Pressebereich ARD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website