t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

RTL: Raubüberfall während Dreharbeiten zu "Die große GEO-Show"


Ulla Kock am Brink berichtet
Raubüberfall während Dreharbeiten zu RTL-Show

Von t-online, JaH

24.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Ulla Kock am Brink: Die Moderatorin erlebte bei Dreharbeiten Schreckliches.Vergrößern des BildesUlla Kock am Brink: Die Moderatorin erlebte bei Dreharbeiten Schreckliches. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Dreharbeiten der RTL-Sendung "Die Große GEO-Show" mussten überraschend unterbrochen werden. Der Grund: ein Raubüberfall.

Fünf Promis wurden im Rahmen der Unterhaltungssendung "Die Große GEO-Show" auf unterschiedliche Missionen auf der ganzen Welt geschickt. So reiste Janin Ullmann zum Beispiel in die Mongolei, Hans Sarpei nach Tansania oder Ralph Caspers nach Australien. Von ihren Erlebnissen berichteten die Kandidaten der Sendung dann im Studio.

Ulla Kock am Brink, die für das Format nach Mexiko geschickt wurde, hatte dabei mit den Tränen zu kämpfen. "Ich hatte Jetlag, wie sau", erinnert sich die Moderatorin, als sie von Sonja Zietlow auf ihre Erfahrungen in Mexiko angesprochen wird. Sie sei um drei Uhr aufgestanden, weil sie um fünf Uhr morgens schon mit den Dreharbeiten habe starten müssen. Doch es kam alles anders.

"Plötzlich klopfte es an meiner Tür und eine mexikanische Mitarbeiterin des Teams stand weinend vor mir", berichtet Kock am Brink. Es hätte einen Vorfall gegeben, aufgrund dessen die Dreharbeiten unterbrochen werden mussten. Nur kurz vorher lernte Kock am Brink das mexikanische Paar Yvette und Pepe José kennen. Bei ihnen sollte an diesem Tag gedreht werden. Doch ein Raubüberfall auf Pepe José machte dieses Vorhaben unmöglich.

"Das treibt mir die Tränen in die Augen"

Er sei ein "unfassbar herzlicher, lieber Mensch", schwärmt der TV-Star. "Das treibt mir die Tränen in die Augen, dass so ein lieber Mensch einfach überfallen wurde." Mit Einsatz von schwersten Waffen sei der Mann nicht nur bedroht, sondern auch angegriffen worden. Fremde schossen Pepe José in den Kopf. "Es war ein Raubüberfall. Das gehört zur Realität in Mexiko, genauso wie die Drogenkriminalität", so die 62-Jährige.

Nach den dramatischen Ereignissen habe der Mexikaner erst einmal viele Tage im Krankenhaus behandelt werden müssen. Die gute Nachricht: Er hat den Überfall überlebt. Auch heute noch erholt er sich von dem Angriff.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Die große GEO-Show - In 55 Fragen um die Welt" vom 23. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website