t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Johannes Oerding: Diese Stars sind bei "Sing meinen Song" auf Vox zu sehen


Diese Stars begrüßt Johannes Oerding bei "Sing meinen Song"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 29.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Johannes Oerding: Er ist wieder der Gastgeber von "Sing meinen Song".Vergrößern des BildesJohannes Oerding: Er ist wieder der Gastgeber von "Sing meinen Song". (Quelle: IMAGO / Panama Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zum elften Mal zeigt Vox "Sing meinen Song", zum vierten Mal heißt Johannes Oerding zu der Show willkommen. Diese Musikerinnen und Musiker sind dabei.

Auch zur neuen Staffel von "Sing meinen Song" begrüßt Gastgeber Johannes Oerding wieder sechs Stars aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Diese tauschen dann, so das Konzept der Sendung, untereinander ihre Lieder und interpretieren diese auf ihre Art und Weise neu. Während in den vergangenen Jahren Musikerinnen oder Musiker häufig mehrfach dabei waren, sind es 2024 nur neue Gesichter.

Und zwar: Eva Briegel, die Frontsängerin der Band Juli, Soulstar Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, Broilers-Frontmann Sammy Amara, Popmusiker und Schauspieler Emilio sowie Singer-Songwriter Tim Bendzko.

Gedreht wird wie gehabt in einer Traumlocation an der Küste Südafrikas – zum vierten Mal mit Johannes Oerding als Gastgeber. Der ist schon voller Vorfreude und wird in der Pressemeldung von Vox so zitiert: "Wie schön, dass ich erneut als Gastgeber auf der Couch in Südafrika Platz nehmen darf. Ich freu mich auf neue Künstler:innen, spannende Biografien und Lieder, die uns und die Zuschauenden berühren! Vielen lieben Dank auch an das 'Sing meinen Song'-Team für das Vertrauen!"

Nach den Folgen, die sich immer um die Hits von einem der Musikstars drehen, läuft wie in den vergangenen Jahren die Doku "Die Story" über die jeweilige Person.

Vox zeigte "Sing meinen Song" zum ersten Mal im Jahr 2014. Damals noch mit dem mittlerweile umstrittenen Sänger Xavier Naidoo als Gastgeber. Er moderierte das Format drei Jahre lang. 2017 folgten dann Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss, 2018 schließlich Mark Forster. 2019 und 2020 hieß Michael Patrick Kelly seine Kolleginnen und Kollegen willkommen. Nach ihm kam Johannes Oerding, der mit der nächsten Staffel den Rekord als häufigster "Sing meinen Song"-Gastgeber aufstellt.

Verwendete Quellen
  • Vox-Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website