t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort - Auskreuzung"


"Tatort - Auskreuzung"

Die Kölner Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, li) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt).
1 von 7
Quelle: WDR/Martin Valentin Menke

Im "Tatort: Auskreuzung" ermitteln die Kölner Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, li) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) im Umfeld eines Gentechnik-Instituts. Der Ausfall eines Kühlsystems kostet eine Labormitarbeiterin das Leben.

Institutsleiter Prof. Dr. Kaltenbruch (Klaus Schindler)
2 von 7
Quelle: WDR/Willi Weber

Prof. Dr. Kaltenbruch (Klaus Schindler) regiert das Institut mit eiserner Faust: Wissenschaftliches Renommee und das Ergattern von Fördergeldern für seine Projekte stehen für ihn an oberster Stelle. Seine Mitarbeiter stehen deshalb unter enormem Leistungsdruck.

Schenk und Ballauf befragen Dr. Christoph Rubner (Mišel Matičević)
3 von 7
Quelle: WDR/Martin Valentin Menke

Könnte Dr. Christoph Rubner (Mišel Matičević) etwas mit dem Fall zu tun haben? Die Kommissare vermuten, dass der verheiratete Wissenschaftler ein Verhältnis mit der Toten hatte.

Lara Bahls (Luise Berndt) holt sich Dr. David Prangel (Ole Puppe)
4 von 7
Quelle: WDR/Willi Weber

Obwohl Beziehungen zwischen Kollegen an dem Institut nicht gerne gesehen sind, haben Lara Bahls (Luise Berndt) und Dr. David Prangel (Ole Puppe) miteinander angebandelt. Doch schon bald ist auch Prangel tot. War es Suizid, weil er dem Druck nicht mehr standhielt, oder war es doch Mord?

Schenk, Ballauf und der Verdächtige Alexander Geyda (Tom Schilling)
5 von 7
Quelle: WDR/Willi Weber

Alexander Geyda (Tom Schilling, Mitte) ist ein führender Kopf der Anti-Gentechnik-Szene, die die Arbeit des Gentechnik-Instituts verurteilt. Ballauf und Schenk verdächtigen ihn deshalb, mit den Todesfällen zu tun zu haben.

Lara Bahls (Luise Berndt)
6 von 7
Quelle: WDR/Willi Weber

Auch Labormitarbeiterin Lara Bahls (Luise Berndt) steht immer wieder im Zentrum der Ermittlungen, da sie geheime Verbindungen zu den Gentechnik-Gegnern hat.

Der 14-jährige Finn (Kai Malina) nistet sich bei Ballauf ein.
7 von 7
Quelle: WDR/Martin Valentin Menke

Doch nicht nur die Arbeit hält Max Ballauf auf Trab: Der Kommissar bekommt auch Besuch von Finn (Kai Malina), dem 14-jährigen Sohn einer Bekannten. Der hat mit dem Ballauf noch eine Rechnung offen.




TelekomCo2 Neutrale Website