t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Aktenzeichen XY": Polizei nimmt Schauspieler fest


"Aktenzeichen XY": Polizei nimmt Schauspieler fest

t-online, LS

Aktualisiert am 21.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Aaron DefantVergrößern des BildesAaron Defant (Quelle: Raul Acosta)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So kann's kommen: In der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY … ungelöst" vom 14. März mimte Schauspieler Aaron Defant in einer nachgestellten Szene einen Juwelenräuber. Gut einen Monat später wird er von der Polizei festgenommen. Sie hielt ihn für den wahren Täter, berichtet "bild.de".

Ein Fernsehzuschauer wollte den mutmaßlichen Räuber in Stuttgart wiedererkannt haben und alarmierte die Polizei. "Plötzlich standen zwei Beamte hinter mir", schilderte der 29-Jährige Schauspieler den Vorfall am Stuttgarter Hauptbahnhof. "Sie verlangten meinen Ausweis. Ich fragte nach dem Grund, bekam aber keine Antwort." Daraufhin wurde Aaron Defant vorübergehend festgenommen.

Rudi Cerne ist erstaunt

Doch der Darsteller blieb cool und konnte die Polizisten überzeugen, dass es sich um eine Verwechslung handele. "Ich sagte: Ich bin Schauspieler und wirke auch bei 'Aktenzeichen' mit." Das ZDF zeigte sich erstaunt über den Vorfall. "Seitdem ich die Sendung moderiere, wurde noch kein Schauspieler von der Polizei als mutmaßlicher Täter verhaftet", sagte Moderator Rudi Cerne. "Vielleicht lag es daran, dass der Darsteller dem echten Täter sehr ähnlich sieht."

Und wirklich. Defant, der bereits öfter bei ""Aktenzeichen XY … ungelöst" mitgewirkt hat und außerdem in Serien wie "Marienhof" und Filmen wie "Schwarzwaldliebe" und "Blond bringt nix" mitspielte, hatte die Rolle erhalten, weil er dem gesuchten Täter ähnlich sah. Zu ähnlich, wie die Verwechslung jetzt ergab.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website