t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Desperate Housewives": In der Wisteria Lane gehen die Lichter aus


"Desperate Housewives"
In der Wisteria Lane gehen die Lichter aus

t-online, dl

27.09.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Welche Geheimnisse werden uns zukünftig am Mittwochabend beschäftigen? Die der "verzweifelten Hausfrauen" jedenfalls nicht mehr. Denn das Finale der "Desperate Housewives" flimmerte nämlich über die Bildschirme und sorgte für ein packendes und emotionales Goodbye.

Nachdem wir uns schon in der letzten Folge von einem liebgewonnen Darsteller verabschieden mussten (Mike Delfino wurde von einem Kredithai erschossen, Anm. der Red.), wurde es im Finale noch einmal tränenreich. Karen McClusky (Kathryn Joosten) erlag ihrem Krebsleiden. Zuvor hatte sie jedoch noch die Schuld auf sich genommen, den Stiefvater von Gabrielle Solis (Eva Longoria) getötet zu haben, um Bree Van de Kamp (Marcia Cross) vor dem Gefängnis zu retten und das schreckliche Geheimnis der vier Frauen zu bewahren. Denn sie hatten gemeinsam die Leiche von Gabbys Stiefvater beseitigt.

Der Tod von Kathryn Joosten alias Karen McClusky ist in der Serie deshalb besonders tragisch, da "Desperate Housewives"-Fans wissen, dass die Schauspielerin kurz nach dem Dreh der letzten Folge tatsächlich an Krebs starb.

Doch es flossen gestern auch Freudentränen: Nach vielen Wirrungen haben Tom (Doug Savant) und Lynette Scavo (Felicity Huffman) endlich wieder zueinander gefunden. Und auch eine alte Bekannte ließ sich blicken, wenn auch nur kurz: Katherine Mayfair (Dana Delany) hat in Paris ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut und wollte ihre Freundinnen mit ihrem Erfolg neidisch machen. Sie bot Lynette zudem eine Stelle in ihrer Firma in New York an, die diese nach langem Überlegen schließlich annahm.

Im Finale ein Neuanfang

Das Ende der Serie hielt für die vier Hausfrauen ein neues Leben bereit. Susan (Teri Hatcher) zog mit Tochter Julie und Sohn MJ weg, vier Wochen später verließen auch Tom und Lynette die Wisteria Lane, um in New York neu anzufangen. In einer Vorausblende sah man, dass sie einmal sechs Enkelkinder haben werden. Gabrielle und Carlos Solis entwickelten gemeinsam einen Onlineshop und Gabrielle bekam durch den großen Erfolg der Seite sogar eine eigene Sendung auf einem Homeshoppingkanal. Auch sie verließen die Wisteria Lane und lieferten sich weiterhin erbitterte Streitigkeiten.

Bree heiratete ihren ehemaligen Anwalt Trip Weston. Auch sie verließen die Wisteria Lane Richtung Louisville, wo Bree einem Club konservativer Frauen beitrat. Auf Rat ihres Mannes ging Bree in die lokale Politik und wurde schließlich zur Gesetzgeberin von Kentucky gewählt wurde.

Während Susan ein letztes Mal durch ihre geliebte Straße fuhr, wurde sie von den Geistern der Wisteria Lane beobachtet. Doch Fans der Serie haben sicher bemerkt, dass eine fehlte: Nicollette Sheridan alias Edie Britt. Ihr dürfte ein letzter Auftritt in der Serie verweigert worden sein, nachdem sie sich mit TV-Produzent Marc Cherry einen erbitterten Gerichtsstreit um ihren Ausstieg aus der Serie lieferte.

Neue Hausfrauen?

Sollte Marc Cherry doch noch einmal Lust bekommen, die Serie weiter fortzusetzen, hat der Produzent vorgesorgt. In der letzten Szene sieht man, wie eine neue Bewohnerin in Susans Haus zieht und eine kleine Truhe versteckt. Offensichtlich hat sie etwas zu verbergen...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website