t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Dschungelcamp ohne Dirk Bach: Bald Kerkeling an Zietlows Seite?


TV
So könnte das Dschungelcamp ohne Dirk Bach weitergehen

dpa, dapd, dpa/dapd/SKO/bas

Aktualisiert am 04.10.2012Lesedauer: 3 Min.
Dirk Bach und Sonja Zietlow: Traumhaftes Moderations-Duo beim RTL-Dschungelcamp.Vergrößern des BildesDirk Bach und Sonja Zietlow: Traumhaftes Moderations-Duo beim RTL-Dschungelcamp. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Schock über den Verlust des Kult-Komikers Dirk Bach kommen nun erste Spekulationen auf, wie die RTL-Erfolgsshow "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" weitergehen könnte. Das RTL-Dschungelcamp war seit 2004 von Dirk Bach zusammen mit Sonja Zietlow moderiert worden - und das humorvolle Paar erreichte mit ihrem hintergründigen Klamauk Kultstatus. Aber wer könnte Dirk Bach ersetzen - oder welches Duo könnte die Moderation übernehmen, wenn Zietlow ohne ihn einfach nicht weiter machen will?

Laut "bild.de" scheint klar zu sein, dass es mit dem Dschungelcamp weitergehen wird. Wie die Zeitung berichtet, seien die Planungen für die aktuelle Staffel zu weit fortgeschritten, um nun alles abzublasen. "Bild.de" beruft sich dabei aus Informationen aus RTL-Kreisen. Auch bezüglich möglicher Moderatoren-Nachfolger hat die Zeitung bereits Namen genannt.

Dirk Bach und Zietlow ersetzbar?

Die lockere Art, mit der sich Bach und Zietlow die bissigen und spritzigen Scherze um die Ohren warfen, dürfte einmalig gewesen sein. Versuche, dies nachzuahmen scheiterten auch schon bei Formaten wie "Die Alm" auf ProSieben. Nun werden als Bach -Ersatz folgende Namen genannt: Hape Kerkeling oder Ralph Morgenstern. Kann man sich diese beiden Herren wirklich an der Seite von Zietlow vorstellen? Müssten sie sich dann ebenfalls in bunte Kostüme zwängen, die eigentlich nur Bach vorbehalten waren?

Sollte Sonja Zietlow das Dschungelcamp nicht mehr ohne Bach moderieren wollen, stünde der Sender sogar vor dem Problem, ein neues Moderations-Duo zu finden. Doch auch hier hat "bild.de" schon Namen parat: Hella von Sinnen mit Daniel Hartwich und Micky Beisenherz mit Cindy aus Marzahn. Da wäre zumindest einer im Duo gewiss auch mit seltsamen Klamotten auf der Dschungelbrücke unterwegs.

Show stand hintenan

Kurz nach dem Bekanntwerden, dass Dirk Bach verstorben sei, wollte sich noch niemand Gedanken um das Dschungelcamp machen. Der RTL-Bereichsleiter Markus Küttner teilte am Dienstag in Köln mit: "Der Schmerz über den Verlust lässt noch keine Gedanken an die Show zu. Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern, jetzt zählen andere Dinge." Bachs Moderationspartnerin Zietlow veröffentlichte am Dienstag auf ihrer Website eine kleine Hommage an den Entertainer: "Kein Lachen kann so mitreißend, kein Herz so tiefgründig und kein Fazit so treffend sein wie Deines. Und keine Hängebrücke kann schöner schaukeln als unter deinem Gewicht", heißt es da.

"Lücke kann niemand schließen"

"Was wir mit dir erleben durften, war mehr als Beruf. Jeder Aufenthalt mit Dir in Australien war eine Kur von allem, woran unsere Branche krankt. Es war TV at it’s best mit einem Freund, Kollegen und Moderatoren, der uns menschlich und fachlich immer mit seinem kleinen aber energischen Schritten voran marschiert ist", so Zietlow weiter. "Vieles wird anders sein ohne Dich - einiges wird es nicht mehr geben", verleiht die 44-Jährige ihrer Bestürzung Ausdruck. "Die Lücke die du bei uns reißt, die kann niemand schließen. Denn du hattest in allen Beziehungen ein ganz eigenes Format."

Zu Ehren Bachs haben mehrere TV-Sender Programmänderungen geplant. RTL zeigt am kommenden Freitag (21.15 Uhr) eine Sondersendung. Auch das ZDF hatte in der Nacht zu Mittwoch zur Erinnerung an Dirk Bach zwei Folgen seiner früheren Comedy-Serie "Lukas" gezeigt. Mit der Serie gewann Bach seinerzeit den Deutschen Comedy Preis und die Goldene Kamera.

Sender ändern Programm

Nach dem Tod von Bach erinnert RTL mit einer Sondersendung an den Schauspieler und Moderator. An diesem Freitag (5. Oktober) um 21.15 Uhr zeichne Frauke Ludowig noch einmal das "bunte Leben eines besonderen Menschen" nach, teilte der Sender am Dienstag in Köln mit. Zudem sollen Weggefährten und Freunde Bachs zu Wort kommen und ihre Erinnerungen teilen. Im Anschluss an die Sondersendung werde auch der Schwestersender Super RTL sein Programm ändern und von 22 Uhr an fünf Folgen der "Dirk Bach Show" wiederholen.

ZDFneo sendet unterdessen am Donnerstag (4. Oktober) den letzten Fernsehauftritt des Komikers. Dirk Bach war am 27. September zu Gast bei "neoParadise" mit Joko und Klaas, ausgestrahlt wurde die Sendung jedoch bislang nicht. Planmäßig sollte sie am Donnerstag um 22.15 Uhr gezeigt werden - und daran hält der Sender auch nach Bachs plötzlichem Tod fest. Im Anschluss an "neoParadise" sendet ZDFneo zudem zwei Folgen von Bachs Comedy-Serie "Lukas".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website